Grundeinstellungen werden nicht angezeigt

Hallo Zusammen Ich habe nun Shopware 4 auf meinem Webspace installiert. Alles hat soweit gut geklappt. Leider werden bei mir die Grundeinstellungen im Backend nicht angezeigt. Ich kann zwar z.b auf “Währungen” drücken, aber auf der rechten Seite kommt nichts. Siehe hier: Weiss einer woran das liegt? Freundliche Grüsse

Was sagt denn Firebug, was nicht geladen wird?

Folgendes „get“ gibt er als Antwort, wenn ich auf einen Menü punkt klicke: **Fatal error** : Uncaught exception 'Zend\_Json\_Exception' with message 'Decoding failed: Syntax error' in /home/<benutzername>/public_html/engine/Library/Zend/Json.php:93 Stack trace: #0 /home/<benutzername>/public_html/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/JsonRequest/Bootstrap.php(105): Zend_Json::decode('[{\"property\":...') #1 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_JsonRequest_Bootstrap-&gt;onPreDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #2 /home/<benutzername>/public_html/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #3 /home/<benutzername>/public_html/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight_Event_Handler_Default-&gt;execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #4 /home/<benutzername>/public_html/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(122): Enlight_Event_EventManager-&gt;notify('Enlight_Control...', Array) #5 /home/<benutzername>/public_html/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action-&gt;dispatch('errorAction') #6 /home/<benutzername> in <b>/home/<benutzername>/public_html/engine/Library/Zend/Json.php</benutzername></b> on line <b>93</b><br>

Hallo, das gab es hier schon einige Male. Das sieht bei dir nach fehlenden Systemvoraussetzungen aus. Speziell Magic Quotes ist wohl aktiv

Mein Provider meint das magic_quotes_gpc (falls dies gemeint ist) schon OFF ist. Besonders auch das der Provider PHP 5.4 nutzt und das magic_quotes_gpc nicht mehr existiert seit 5.4. Könnte es noch an etwas anderem liegen?

Problem gelöst. In einem alten Beitrag hab ich folgende Befehlszeilen gefunden: if (get\_magic\_quotes\_gpc()) { function magicQuotes\_awStripslashes(&$value, $key) {$value = stripslashes($value);} $gpc = array(&$\_GET, &$\_POST, &$\_COOKIE, &$\_REQUEST); array\_walk\_recursive($gpc, 'magicQuotes\_awStripslashes'); } Mir ist klar, dass dies nicht optimal ist. Anscheinend weiss mein Provider selber nicht welche PHP Version Sie installieren haben. php_info() meint 5.3.8. Die wird wohl nicht lügen. Herzlichen Dank trotzdem

Ich hab im Moment genau das gleiche Problem, in welche Datei hast du denn diesen Code reingeschrieben ? Oder gibts auch schon andere Lösungen ?

Bei mir ist PHP Version 5.3.25 magic_quotes_gpc on und genau dasselbe Problem. Mim Provider gesprochen, dass er meine php.ini anpasst, mal schauen ob’s hilft. Bei Gelegenheit schreib ich nochmals ob das geholfen hat.