Hallo Fehlermeldung beim Plugin Manager und den Grundeinstel

Hallo ich habe Shopware auf einem 1blu Server installiert. Bei der Installation hat alles funktioniert und alle Häckchen waren grün. Doch nun habe ich folgende Probleme: 1. Wenn ich den Plugin Manager öffnen will ersceint folgende Fehlermeldung: You’re trying to decode an invalid JSON String: Fatal error: Uncaught exception ‚Zend_Json_Exception‘ with message ‚Decoding failed: Syntax error‘ in /hp/mv/www/glasertshop/install_4.1.3/engine/Library/Zend/Json.php:93 Stack trace: #0 /hp/mv/www/glasertshop/install_4.1.3/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/JsonRequest/Bootstrap.php(105): Zend_Json::decode(’[{„property“:…’) #1 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_JsonRequest_Bootstrap->onPreDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #2 /hp/mv/www/glasertshop/install_4.1.3/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #3 /hp/mv/www/glasertshop/install_4.1.3/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(165): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #4 /hp/mv/www/glasertshop/install_4.1.3/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(128): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Array) #5 /hp/mv/www/glasertshop/install_4.1.3/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight in /hp/mv/www/glasertshop/install_4.1.3/engine/Library/Zend/Json.php on line 93 2. die Grundeinstellungen lassen sich nicht öffnen. Gruß Marco

Hallo, schau mal hier: administration-f55/grundeinstellungen-werden-nicht-angezeigt-t16871-10.html#p77161 Sebastian

Hallo Sebastian, sorry aber ich komm nicht weiter. Kannst du mir sagen wie ich vorgehen muß? Gruß

Hallo, das bedeutet, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit die PHP Einstellung magic_quotes_gpc ON ist statt OFF Also das aktuell die Systemanforderungen nicht erfüllt werden. Daher wirst du auch vermutlich im Backend nicht einmal die Systeminfo korrekt öffnen können. Wenn du die Einstellungen nicht selber global korrekt setzen kannst für Shopware, so kannst du dich am besten mit deinem Hoster abstimmen. Sebastian

1 „Gefällt mir“

DANKE SCHÖN jetzt funktioniert alles