[Gelöst] JSON Fehler bei Aufruf des Plugin Manager

Hallo, wenn ich den Plugin-Manager öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung: [quote] You’re trying to decode an invalid JSON String: Fatal error: Uncaught exception ‚Zend_Json_Exception‘ with message ‚Decoding failed: Syntax error‘ in /…/engine/Library/Zend/Json.php:93 [/quote] Unsere aktuelle Shopware Version ist 4.0.7 Kann mir jemand helfen? Vielen Dank. Liebe Grüße, Heiko

Hallo, wie sehen die Systemvoraussetzungen aus? In den meisten Fällen ist magic_quotes_gpc aktiv, was dann zu dieser Meldung führt.

Hallo Sebastian, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das war genau das Problem. Am Wochenende habe ich ein php Update auf dem Server durchgeführt und dabei wurde wohl magic_quotes_gpc wieder aktiviert. Liebe Grüße, Heiko

Hallo, ich glaube, ich habe ein ähnliches Problem. Nach der Plugin-Installation von „Findologic Suche“ wird folgender Fehler angezeigt: You’re trying to decode an invalid JSON String: Site error: the file /homepages/19/d285448127/htdocs/xxx/xxx/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwpFindologic/Bootstrap.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.4.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation. Ich würds gerne deinstallieren, geht aber nicht, weil keine Plugins mehr angezeigt werden. Kann mir jemand weiterhelfen? PS: Falls jemand eine Antwort hat, bitte so einfach wie möglich. Meine Kenntnisse halten sich wirklich sehr in Grenzen.

dir fehlt ioncube :slight_smile: steht doch auch in der meldung drin

Hallo, danke für die schnelle Antwort! Ich würde gerne das Plugin deinstallieren, ohne noch ionCube zu installieren! Gibts da ne Möglichkeit?