Shopware 4.1.0 Plugin-Manger 2.0 - Zend_Json_Exception

Hallo Liebe Community, erst einmal möchte ich mich recht herzlich für diese Möglichkeit bedanken und hoffe sehr, dass die eventuell rauskommende Lösung auch vielen anderen helfen wird. Seitdem ich die Updates von 4.0.4 auf 4.1.0 gemacht habe, habe ich keine Möglichkeit mehr in meinen Plugin-Manager zu gelangen. Daraus resultieren noch diverse anderer Fehler (Paypal funktioniert z.B. gar nicht) Nach dem ich diverse Forenbeiträge gelesen habe, habe ich bereits auf meinem shared host „ioncube“ nachinstalliert (ständiges cache-leeren ist Fluch und Segen zu gleich), Plugins deinstalliert / deaktiviert / neu installiert. Allerdings kommt trotzdem immer und immer wieder folgende Fehlermeldung: You're trying to decode an invalid JSON String: Fatal error: Uncaught exception 'Zend\_Json\_Exception' with message 'Decoding failed: Syntax error' in /htdocs/engine/Library/Zend/Json.php:93 Stack trace: #0 /htdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/JsonRequest/Bootstrap.php(105): Zend\_Json::decode('[{\"property\":...') #1 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_JsonRequest\_Bootstrap-\>onPreDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #2 /htdocs/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #3 /htdocs/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(165): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #4 /htdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(128): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Array) #5 /htdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch(' in /htdocs/engine/Library/Zend/Json.php on line 93 Ich bitte wirklich um Hilfe und bedanke mich bereits jetzt ganz herzlich. Vielen Dank.

Hallo, was sagt die Systeminfo? Die Meldung kommt z.B. auch immer, wenn magic_quotes aktiv ist Sebastian