Erkennt jmd. diese Fehlermeldung im Backend? (Pluginmenü)

Hallo, ich möchte SW4 installieren. Hat auch geklappt. Allerdings gibt es Fehler im Backend. Wenn ich z.B. das Plugin-Menü aufrufen will. Mein Hoster ist Domainfactory. PHP-Version latest: 5.3.10 MySQl-Version: 5.1.61 Hat jemand eine Idee? [quote] You’re trying to decode an invalid JSON String: Fatal error: Uncaught exception ‘Zend_Json_Exception’ with message ‘Decoding failed: Syntax error’ in /kunden/375064_42119/webseiten/engine/Library/Zend/Json.php:93 Stack trace: #0 /kunden/375064_42119/webseiten/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/JsonRequest/Bootstrap.php(105): Zend_Json::decode(’[{“property”:…’) #1 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_JsonRequest_Bootstrap->onPreDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #2 /kunden/375064_42119/webseiten/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #3 /kunden/375064_42119/webseiten/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #4 /kunden/375064_42119/webseiten/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(122): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Array) #5 /kunden/375064_42119/webseiten/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch('errorA in /kunden/375064_42119/webseiten/engine/Library/Zend/Json.php on line 93 [/quote]

Hallo, kann es sein, dass magic_quotes_gpc bei dir aktiv ist?

[quote=“Stefan Hamann”]Hallo, kann es sein, dass magic_quotes_gpc bei dir aktiv ist?[/quote] Ich bin auch bei Domainfactory und hatte vorsichthalber mal eine Dokumentation mit allen Einstellungen als PDF zusammengestellt. Nur weiß ich nicht wie ich das hier zum Download bereitstellen kann. Gerne sende ich das auch per Mail. Dazu brauche ich nur eine Mailadresse.

Hallo, ich bin auch bei df und bekomme gelegentlich Fehlermeldungen dieser Art… Wenn ich allerdings das ganze nochmal „klicke“ läuft es wieder fehlerfrei. Das ganze passiert an allen möglichen Stellen im Backend und mal kommt es bei jedem 10ten klick und manchmal 2 Tage gar nichts… Ich denke mir das eventuell mein ManagedHosting Paket bei SW4 an seine grenzen stößt denn es funktioniert ja alles, bis auf sporadische Fehlermeldungen dieser Art die sich allerdings nicht reproduzieren lassen… Eventuell stößt hier der Server an seine Grenzen !? Von den Systemvoraussetzungen ist bei mir alles grün und teilweise sogar mehr als gefordert… Das einzige was er bei der Installation Systemprüfung gemeckert hat ist das mod_rewrite nicht aktiv wäre… ist es aber und im df Forum haben das schon mehrere berichtet. Hab es dann ignoriert und es funktioniert ja auch… @dsstech: Wäre aber mal interessant deine PHP.ini Einstellungen zu sehen, kannst du mir die mal schicken ? Verwendest du Zend oder IonCube ? Ich habe es mit beiden probiert aber die sporadischen Fehler sind noch da… Email: glogge[at]gmail.com Danke !

[quote=“mg”]Hallo, ich bin auch bei df und bekomme gelegentlich Fehlermeldungen dieser Art… Wenn ich allerdings das ganze nochmal “klicke” läuft es wieder fehlerfrei. Das ganze passiert an allen möglichen Stellen im Backend und mal kommt es bei jedem 10ten klick und manchmal 2 Tage gar nichts… Ich denke mir das eventuell mein ManagedHosting Paket bei SW4 an seine grenzen stößt denn es funktioniert ja alles, bis auf sporadische Fehlermeldungen dieser Art die sich allerdings nicht reproduzieren lassen… Eventuell stößt hier der Server an seine Grenzen !? Von den Systemvoraussetzungen ist bei mir alles grün und teilweise sogar mehr als gefordert… Das einzige was er bei der Installation Systemprüfung gemeckert hat ist das mod_rewrite nicht aktiv wäre… ist es aber und im df Forum haben das schon mehrere berichtet. Hab es dann ignoriert und es funktioniert ja auch… @dsstech: Wäre aber mal interessant deine PHP.ini Einstellungen zu sehen, kannst du mir die mal schicken ? Verwendest du Zend oder IonCube ? Ich habe es mit beiden probiert aber die sporadischen Fehler sind noch da… Email: glogge[at]gmail.com Danke ![/quote] Ich verwende IonCube. Mail kommt gleich. Gib mir bitte noch mal eine Info zurück ob es funktioniert.

Hallo, ich habe 100% exakt die gleichen Einstellungen wie du… :slight_smile: Das bestätigt mich in der Annahme das mein Paket von der Leistung gelegentlich an die grenzen stößt… Gruss, Marius

soigroeg[at]web.de Würde mich über deine Dokumentation freuen. Werden dann erstmal Shopware neu installieren und sag dir dann Bescheid, ob die Fehler sich behoben haben. Danke im voraus. gruß Georg