Grundeinstellungen nicht aufrufbar

Hallo, es gibt hier bereits einige Posts zu meinem Problem, doch nichts hat bisher weiter geholfen. Daher stell ich das nochmal ein: Ich habe Shopware 4.0.7 erfolgreich installiert. Nachdem nun allerding begonnen wurde erste Artikel einzupflegen, kam die Meldung, dass Magic Quotes deaktiviert werden muss. Nun sind auch keinerlei Grundeinstellungen im Backend mehr abrufbar. In den Systeminfomationen wird es jedoch als deaktiviert angezeigt. In der .htaccess ist magic quotes ebenso deaktiviert. Habe auch bereits eine php.ini erstellt und dort ebenso deaktiviert, doch ohne Ergebnis. In der php info wird es ebenfalls bestätigt: Was kann ich noch tun? Danke euch Beste Grüße Micha

Sollte ich angesichts der Tatsache, dass ich keine Lösung finde, es mit einer Neuinstallation versuchen? Könnte das viel. dadurch behoben werden, oder wäre das quatsch? Würde mich über ein paar Antworten freuen! Beste Grüße

Hi MiloCore, war die Einstellung bereits deaktiviert in der Php.ini oder hast du sie erst deaktiviert? Wenn du dies erst gemacht hast starte den Apache einmal neu. Lösche einmal den kompletten Shopcache und guck ob es dann funktioniert. Du kannst auch einmal mit Firebug schauen ob dort Fehler ausgegeben werden. Gruß Dennis

1 „Gefällt mir“

danke dir, den Apache kann ich leider nicht neustarten, da ich bei dem Provider (http://www.tx-websolutions.com/) nur Hoster bin. Ja die Php.ini habe ich selbst erstellt und ligt direkt im Shopverzeichnis. Danke für den Tip mit Firebug. Werd ich gleich mal ausprobieren.

soi hier die Fehlermeldung des Firebug, als ich auf eine Kategorie der Grundeinstuung klickte: Lediglich der Tamplatebereich funktioniert.

Hi MiloCore, funktionieren alle Aufrufe nicht im Backend oder nur bestimmte? Du könntest einmal versuchen die Snippet Dateien /snippets/backend zu ersetzen durch die in einem Install Package. Natürlich ohne Gewähr :wink: Es kann vorkommen das dort nicht zulässige Zeichen vorhanden sind, dann kann ein solches Verhalten aufgerufen werden. Gruß Dennis

1 „Gefällt mir“

Habe nun Shopware neu installiert und nun geht wieder alles. Mal schaun wie lange :slight_smile: Wenn wieder das selbe Problem auftritt werd ich das mal versuchen. Danke dir.