Versandmail beim Status "komplett ausgeliefert"

Hallo Leute,

wo kann ich die Einstellung vornehmen das eine Statusmail versendet wird, wurde zwar schon öfter diskutiert aber ich kann nirgens herauslesen wo ich die Einstellung vornehmen kann das beim Status „komplett ausgeliefert“ eine Versandmail an den Kunden gesendet wird. Das Registrierungsformular und die Bestellbestätigung gehen raus.

In der Tabelle s_core_states gibt es eine Spalte mail. „Komplett ausgeliefert“ hat dort die ID 7. Falls also eine Mailvorlage sORDERSTATEMAIL7 vorhanden ist und in der vorhin genannten Tabelle in der Spalte mail eine 1 bei ID 7 drin steht, dann sollten die Mails rausgehen.

Danke, ich werde das gleich testen!

Hallo Mike,

bei mir ist dort eine 1 eingetragen, dennoch versendet der Shop keine Mail. :thinking:

die sORDERSTATEMAIL7 ist vorhanden

Komisch bei mir geht es direkt. Ich habe dann spaßeshalber eine sORDERSTATEMAIL0 angelegt. Keine Caches geleert, das E-Mail-Fenster poppte direkt beim Statuswechsel auf „offen“ auf.

Wenn ich im Backend den Status manuell verändere kann ich die Mail versenden. aber wenn der Bestellstatus von der Warenwirtschaft auf „komplett ausgeliefert“ gesetzt wird versendet der Shop keine Mail.

ich meine das wäre so. Der Statuswechsel über die API löst keinen Mailversand aus.