EMail mit Sendungsverfolgung bei Status "Komplett abgeschl."

Ich möchte dass der Kunde eine EMail erhält mit einem bei der Bearbeitung der Bestellung einzugebenden Paketsendungsverfolgungs-Code. Im Backend kann dieser ja eingegeben werden, wie krieg ich den Shop aber nun dazu, dass eine EMail mit dem Code verschickt wird, wenn sich der Status der BEstellung entsprechend ändert!? Grüße, c.f. Danke!

Okay, hab soeben die Anleitung unter: http://wiki.shopware.de/Benutzung-der-P … _1278.html gelesen. Allerdings kommt bei, obwohl beide EMailvorlagen vorhanden, nur dann das Popup mit der EMailvorlage zum senden wenn ich auf “Komplett abgeschlossen” den Status ändere - nicht aber bei “Komplett ausgeliefert” ?! Müsste das Popup mit der Möglichkeit des Mailversandes nicht bei allen Statusänderungen erscheinen?! UPDATE 1: Nach Bearbeiten der Emailvorlage von “Komplett abgeschlossen” kommt auch hier kein Popup mehr zum Versenden der EMail. Hm? Ist da ein Bug bekannt!? UPDATE 2: Oh… geht nur bei nicht-HTML Mails scheinbar… komisch … ist das bekannt!?

Also mit unserem Plugin mobile Bestellverwaltug geht das voll automatisch auch ohne popup :wink: Vg

[quote=“codefritz”]Okay, hab soeben die Anleitung unter: http://wiki.shopware.de/Benutzung-der-P … _1278.html gelesen. Allerdings kommt bei, obwohl beide EMailvorlagen vorhanden, nur dann das Popup mit der EMailvorlage zum senden wenn ich auf “Komplett abgeschlossen” den Status ändere - nicht aber bei “Komplett ausgeliefert” ?! Müsste das Popup mit der Möglichkeit des Mailversandes nicht bei allen Statusänderungen erscheinen?! UPDATE 1: Nach Bearbeiten der Emailvorlage von “Komplett abgeschlossen” kommt auch hier kein Popup mehr zum Versenden der EMail. Hm? Ist da ein Bug bekannt!? UPDATE 2: Oh… geht nur bei nicht-HTML Mails scheinbar… komisch … ist das bekannt!?[/quote] Hallo codefritz, bist Du hier schon weitergekommen? Ich habe das gleiche Problem, würde gerne HTML nutzen, aber es öffnet sich kein Fenster bei Statusänderung… Florian

Moin, nicht alle Statusänderungen werden per Mail versendet. Das müsste in der Datenbank eingestellt werden. Dort eine 1 für den Mailsversand eintragen.

[quote=“artep”]Moin, nicht alle Statusänderungen werden per Mail versendet. Das müsste in der Datenbank eingestellt werden. Dort eine 1 für den Mailsversand eintragen.[/quote] Danke Petra für die schnelle Antwort! Kannst Du mir bitte noch sagen, wie der Datensatz heißt, dann muss ich nicht lange suchen.

Hallo, ist hier schon jemand weiter gekommen? Leider habe ich nämlich keine Ahnung in welcher Datenbank ich da was ändern muss.