Fragen zur Lieferung

Habe einige Fragen zur Lieferung. 1. Wo kann ich die Vorlagen für die “Ihr Status hat sich geändert” E-Mails ändern bzw definieren? 2. Wenn ich bei meiner Bestellung den Versandstatus ändere auf In Bearbeitung kann ich eine Nachricht dem Käufer schicken. Wenn ich aber den Bezahlstatus auf Komplett ausgelifert mache kann ich dem Käufer nichts mitteilen :confused: 3. Der Kunde sieht ja in seinem Konto wie der aktuelle Status aussieht. Sobald der Artikel “Komplett versendet” ausgeführt wurde sieht man dort als Status ja den GRÜNEN Knopf oder Button jedoch steht dort kein Text zB. Ware ausgeliefert. Wo oder wie kann ich das ändern? Liebe Grüße

Moin moin, [quote=“x3llon”] 1. Wo kann ich die Vorlagen für die “Ihr Status hat sich geändert” E-Mails ändern bzw definieren? [/quote] Einstellungen -> Grundeinstellungen -> System / Basis-Konfiguration -> Status eMails [quote=“x3llon”] 2. Wenn ich bei meiner Bestellung den Versandstatus ändere auf In Bearbeitung kann ich eine Nachricht dem Käufer schicken. Wenn ich aber den Bezahlstatus auf Komplett ausgelifert mache kann ich dem Käufer nichts mitteilen :confused: [/quote] Datenbank -> s_core_states -> jew. Status bearbeiten -> e-mail = 1 Guten Abend.

top dankeschön !

@hut leider klappt das mit der mail nicht wenn ich den status auf “Komplett ausgeliefert” mache. In der MySQL Datenbank standen komischerweise alle s_core_states > mail = 0. obwohl Bei “In Bearbeitung” eine mail verschickt wird. hmm :confused:

push

kann mir niemand helfen ?

Von vornherein sind einige states auf mail = 1 gestellt. So war es zumindest bei mir. Ich wüsste also nicht warum es bei dir anders sein sollte…

Hi, hast Du denn Betreff und Text beim Status „komplett ausgeliefert“ auch definiert? Ansonsten wird auch keine eMail verschickt. :wink: Stefan

[quote]3. Der Kunde sieht ja in seinem Konto wie der aktuelle Status aussieht. Sobald der Artikel „Komplett versendet“ ausgeführt wurde sieht man dort als Status ja den GRÜNEN Knopf oder Button jedoch steht dort kein Text zB. Ware ausgeliefert. Wo oder wie kann ich das ändern? [/quote] Hast du dafür eine Lösung gefunden? Gruss Michael