Guten Tag Community, ich administriere einen Online-Shop der via Shopware 4.0 läuft. Folgendes Problem tauchte auf: Versandkosten stellt sich auf 0. Was zu wissen ist: Ich habe zwei arten von Versand eingestellt. 1. (T-Shirts,Pullover,Jacken) = 4,90 € Versandkosten 2. (Sticker etc ) = 1,90 € Versandkosten Ein Kunde hat 2 T-Shirts, eine Jacke und 1 Sticker bestellt. Nun weiß Shopware nicht was berechnet werden soll und zeigt dem Kunden 0 Euro Versand an. Wie löse ich das Problem, das wenn der Kunde Sticker kauft, nur 1,90€ Versandkosten bezahlt? Wie löse ich Problem zwei? Kunde kauft Shirts, Pullover und Jacken und ein Sticker. Das heißt, Shopware muss zwei Versandarten miteinander kombinieren und dem Kunden sagen: du musst nur 4,90 € Versand bezahlen. Wie löse ich diese beiden Probleme? Ich bin sehr dankbar für jede Info. Mit freundlichen Grüßen floreNz
Hi, du kennst dies hier? http://wiki.shopware.de/Versandkosten_detail_811.html Gruß Ken
ähm ich habs mir paar mal angeschaut, wahrscheinlich stell ich mich zu doof an ich brauch echt hilfe dabei…ich verstehe das nicht :-/
kann mir keiner helfen?
Solange Du es Dir so einfach machst und nicht genau beschreibst was Du wie eingerichtet hast und nicht genau beschreibst was Du nicht verstehst, wird sich wohl kaum jemand finden, der Dir eine individuelle Anleitung erstellt. Wenn Dir das schon zu aufwendig ist, eine genaue Problembeschreibung zu erstellen, solltest Du Dir einen Dienstleister suchen, der Dir alles einrichtet. Auch im Forum gibt es einen guten Thread in dem alle möglichen Beispiele sehr gut erklärt sind.
Hallo, ich berechne meine Artikel nach Gewicht. Ist für meine Artikel noch die beste Lösung. Wasfür dich die beste Lösung ist, musst du ausprobieren. Beispiel: Shirt 700g Pullover 1000g Sticker: 75g Gweichtsgrenze: bis 100g € 1,90 Gewichtsgrenze: bis 2000g € 4,90 Viel Spass beim probieren. Gruß sammlerfreund
hallo, danke fuer die antworten bis dato also meine einstellungen sind “eigene Berechnung” denn ich muss jetze erstmal die gewichte der klamotten rausbekommen :D^^ ich probiere es mal so ^^ wenn jemand noch ein vorschlag hat, würde ich mehr sehr freuen!