Mehrere Versandarten zusammen rechnen

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, ich verzweifele nämlich so langsam mit dem Versandkostenrechner von Shopware… Grundsätzlich ist es so das wir zwei Lieferanten haben, Lieferant 1 sind alle Artikel Kostenfrei, Lieferant 2 werden die Versandkosten nach Gewicht berechnet. Mein Problem ist nur, das bei Lieferant 2, die Artikel mit verschiedenen Speditionen verschickt werden und hier gibt es bei den Artikel zusätzlich noch besonderheiten die beim Versand beachtet werden müssen. Lieferant 2 bietet Kinderzimmermöbel an, also einmal Einzelmöbel, aber auch komplette Kinderzimmer, das spezielle bei Lieferant 2 ist, das hier auch Autobetten angeboten werden, welche immer pauschale Versandkosten haben. Mein Problem ist, bestellt der Kunde als Beispiel einen Kleiderschrank und eine Wäschekommode, greift hier Versandregel 1, die nach Gewicht berechnet. Kauft der Kunde aber einen Kleiderschrank, eine Wäschekommode und ein Autobett, wird alles durcheinander gewürfelt und entweder es funktioniert gar nichts, oder es wird falsch berechnet. Ich habe es jetzt versucht so zu lösen, dass ich bei den Artikel ein Attribut angelegt habe und darüber die Versandkosten berechnen lasse (Autobetten), dann habe ich die Versandart mit den Autobetten zwei mal angelegt, einmal mit einer eigenen Berechnung und diese als Aufschlag eingestellt, sollte jemand also einen Kleiderschrank, eine Wäschekommode und ein Autobett kaufen, soll hier eigentlich Versandkostenregel 1 den Kleiderschrank und die Wäschekommde ausrechnen und dann für das Autobett zusätzlich 65,- € dazuberechnen. Das tut der gute leider aber vorne und hinten nicht… Die zweite berechnung für die Autobetten soll dafür dienen, wenn jemand nur einzeln das Autobett bestellt, das geht aber auch nicht… ---------------------------------- Ich glaube ich habe das irgendwie oben etwas umständlich erklärt, ich versuche es mal allgemeiner. Wir haben zwei Speditionen, 1-Mann Spedition und 2-Mann Spedition. Unsere Einzelmöbel werden alle per 1-Mann Spedition versendet, hier ist der Preis günstiger als bei 2-Mann Spedition. Ich möchte jedoch beide zur Auswahl haben. Die Autobetten werden nur per 2-Mann Spedition versendet und hier gibt es einen festen Preis pro Autobett, 65,- €. Mein Problem ist es, diesen pauschalen Preis als Aufschlag zur Versandart 1-Mann Spedition und 2-Mann Spedition dazuzurechnen. Zusätzlich muss es aber auch möglich sein, das Autobett einzeln bestellen zu können, da sollte dann nur eine Versandart angezeigt werden, und zwar die mit den pauschalen 65,- € Ich hoffe wirklich sehr das mir jemand weiterhelfen kann, das System ist nämlich Online und viele nutzen aus das oft Versandkosten 0,- € angezeigt werden. Ein anderes Problem sind auch noch die Kategorien, weil alles durcheinander gewürfelt ist, die Autobetten haben eine eigene Kategorie. www.Möbel-Spot.de

Hat keiner eine Idee?!