Verwirrung bei Versandeinstellungen

Hello, ich bin gerade dabei die Zahlungsarten und Versandkosten zu pflegen und bin etwas verwirrt. In den Zahlungsarten habe ich folgendes definiert: Vorkasse -> AUT -> Pauschaler Aufschlag: 0€ -> Länderaufschlag: 12€ Vorkasse -> CHE -> Pauschaler Aufschlag: 0€ -> Länderaufschlag: 15€ Nachnahme -> AUT -> Pauschaler Aufschlag: 10€ -> Länderaufschlag: 12€ Rechnung -> AUT -> Pauschaler Aufschlag: 0€ -> Länderaufschlag: 12€ In den Versandkosten habe ich dann folgendes definiert: Generell habe ich bei allen Versandkosten hinterlegt, dass die Berechnung auf Grund des Gewichtes passieren soll, wobei die Grenze von 0 bis beliebig gesetzt ist. Somit müssten die hinterlegten Versandkosten theoretisch 1x berechnet werden. Richtig? für Österreich Standardversand POST -> Standardversandregel -> PRIVATKUNDE Vorkasse+Nachnahme -> 50€ Standardversand POST -> Standardversandregel -> FIRMENKUNDE Vorkasse+Nachnahme+Rechnung -> 75€ Expressversand GLS -> Aufschlagsversandregel -> PRIVATKUNDE Vorkasse+Nachnahme -> 100€ Expressversand GLS -> Aufschlagsversandregel -> FIRMENKUNDE Vorkasse+Nachnahme+Rechnung -> 125€ für die Schweiz Standardversand GLS -> Standardversandregel -> ALLE KUNDEN Vorkasse -> 200€ (Preise sind Beispieldaten) Wenn ich das Frontend aufmache und ohne mich anzumelden, Ware bestelle, dann errechnet Shopware die Versandkosten mit 150€ ? Wenn ich mich mit meinem österreichischen Testkunden anmelde und Ware bestelle, errechnet Shopware Versandkosten in Höhe von 200€ ? Das komische daran ist, dass beim Checkout Vorgang die Versandart “Standardversand POST” angezeigt wird. Hatte vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem oder kann mir hier jemand helfen, zu verstehen wie Shopware hier auf diese Versandkosten kommt? Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!! Liebe Grüße Georg

Hat sich erledigt - habe mir nochmals die Wikis zu dem Thema durchgelesen und habe da offensichtlich was falsch verstanden… :wink: Nachdem ich meine Versandarten komplett neu aufgebaut habe funktioniert es auch :sunglasses: Liebe Grüße Georg