Hallo zusammen, stehe bei den Versandkosten ein wenig auf dem Schlauch. Komme einfach zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis. Folgendes Versandkosten möchte ich im Warenkorb berechnen bwz. folgendes sollte möglich sein: 1. Versandkostenfreie Artikel innerhalb Deutschlands 2. Versandkosten nach Gewicht im Ausland (z.B. Österreich) 3. Pauschale Versandkosten (in DE) für Artikel von Hersteller XY 4. Pauschale Versandkosten (in AT) für Artikel von Hersteller XY … die Artikel von Hersteller XY befinden sich in jeweils einer eigenen Kategorie. So wollte ich das lösen: Habe drei Versandarten im Backend angelegt. 1. pauschaler Versandkosten für DE 2. pauschale Versandkosten für AT 3. versandkosten nach Gewicht (AT) Leider ist es nun so dass sich bei der Versandkostenberechnung immer nur die pauschalen Versandkosten für AT greifen (falls im Warenkorb AT ausgewählt wird). Die Versandkosten nach Gewicht greifen nicht. Habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert aber komme nicht weiter. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :x Hoffe es hat hier jemand einen Tipp für mich [quote]Edit: es handelt sich um die Shopware Community Edition 4.2.1[/quote]
Keiner auch nur den Ansatz einer Idee? Mir würde ja schon reichen ob es mit Bordmitteln funktionieren könnte oder oben nicht.
Habe mittlerweile dieses hier probiert: Versandkosten mit versandkostenfreien Artikeln … funktioniert soweit gut - sobald ich aber Artikel im Warenkorb habe, wo die Versandkosten nach Gewicht berechnet werden sollen greifen wieder nur die pauschalen Versandkosten Keiner eine Idee ???
Komme hier irgendwie nicht weiter. Vielleicht hat ja im neuen Jahr jemand einen Tipp für mich wie ich das angehen könnte oder einen Alternative wie ich da Versandkosten noch berechnen könnte. Bis auf die versandkostenfreien Artikel ist hier nichts in Stein gemeißelt. Habe mir auch schon die Plugins im Shop angesehen und wurde nicht fündig, eventuell kann mir auch jemand ein Plugin empfehlen wo man Versandkosten relativ individuell handhaben kann.