Versandkosten für z.B. Deutschland und Österreich

Hallo liebe Forummitglieder, ich beschäftige mich gerade mit den Versandkosten für die einzelnde Länder. Zahlungsart Vorkasse Versandkosten Deutschland 3,99 Euro - ab 100 Euro Versandkostenfrei Versandkosten Österreich 6,99 Euro - keine versandkostenfreie Lieferung Wie lege ich dies am besten in Shopware an? Habe versucht unter Zahlungsart Vorkasse unter Länderspezifischer Aufschlag: AT:3; einzugeben dies funktioniert aber nicht da dann auch ab 100 Euro versandkostenfrei geliefert wird und nach sterreich soll generell nicht versandkostenfrei geliefert werden. Bitte hier um Hilfe.Schon mal danke vorab. Allerliebste Grüße Mona

Hallo Mona, also das ist wirklich einfach. Unter den Einstellungen/Versandkosten legst du dir eine neue Versandkostenregel an, z.B. für Österreich, von 0€ bis beliebig, mit dem Preis von 6,99€, dann noch die Versandkostenberechnung nach Preis festlegen die Länder sowie die Zahlarten zuordnen und speichern. Grüße Frank

Hallo, das ist eine der Grundfunktionen, wie Sie besser als im Wiki (unter „Hilfe“) nicht beschrieben werden kann. Eigentlich ist dies meiner Meinung nach keine Forumsfrage.

[quote=„taaucher“]Hallo Mona, also das ist wirklich einfach. Unter den Einstellungen/Versandkosten legst du dir eine neue Versandkostenregel an, z.B. für Österreich, von 0€ bis beliebig, mit dem Preis von 6,99€, dann noch die Versandkostenberechnung nach Preis festlegen die Länder sowie die Zahlarten zuordnen und speichern. Grüße Frank[/quote] Hallo Frank, ja so steht es auch in der Anleitung jedoch muß dann der Kunde unter folgenden Versandarten Auswählen: 3. Versandart: Normal Versand Versandkosten Österreich Und was glaubst du wird der Kunde auswählen?Natürlich den Normal Versand da dieser billiger ist als Versand Österreich. Ne das muß automatisch gehen da ansonsten die Kunden sich immer den billigsten Versan heraussuchen.Hat noch jemand eine Idee? Allerliebste Grüße Mona

[quote=„schlumpbergercom“]Hallo, das ist eine der Grundfunktionen, wie Sie besser als im Wiki (unter „Hilfe“) nicht beschrieben werden kann. Eigentlich ist dies meiner Meinung nach keine Forumsfrage.[/quote] Hallo Erwin, leider ist dies keine Lösung da ich dies schon versucht habe.Dies muß automatisch funktionieren da sich ansonsten der Kunde immer die billigste raussucht. Siehe Antwort die ich Frank gegeben habe. Noch eine Idee? Allerliebste Grüße Mona

Jede Versandkostenregel kann über den Reiter “Länderauswahl” an das oder die betreffenden Länder “gebunden” werden, so dass der österreichische Kunde auch nur die Versandkosten für sein Land im Bestellprozess sieht.

[quote=„schlumpbergercom“]Jede Versandkostenregel kann über den Reiter „Länderauswahl“ an das oder die betreffenden Länder „gebunden“ werden, so dass der österreichische Kunde auch nur die Versandkosten für sein Land im Bestellprozess sieht.[/quote] Das war der entscheidene Hinweis.Bei mir waren beireits schon alle ausgewählt.Vielen Dank. Allerliebste Grüße Mona

wie kann ich einstellen das Automatisch ab 80e Bestellwert die Versandkosten inkl. sind?

Hallo, ich möchte gerne meinen Produktexport für eine österreichische Preissuchmaschine anpassen. Natürlich möchte ich im Export nun die passenden Versandkosten angezeigt bekommen. Wie kann ich diese Änderung im Export vornehmen? {$sArticle|@shippingcost:“prepayment”:“de”:“Deutsche Post Standard”|escape:“number”}{#S#} {$sArticle|@shippingcost:“cash”:“de”:“Deutsche Post Standard”|escape:“number”}{#S#} {$sArticle|@shippingcost:“debit”:“de”:“Deutsche Post Standard”|escape:“number”}{#S#} {#S#} {$sArticle|@shippingcost:“invoice”:“de”:“Deutsche Post Standard”|escape:“number”}{#S#} {$sArticle|@shippingcost:“paypal”:“de”:“Deutsche Post Standard”|escape:“number”}{#S#} Muss ich hier die Änderungen vornehmen? Wenn ja, wie? Habe eine weitere Versandkostenart für Ausland erstellt. Im Shop wird auch alles richtig angezeigt und funzt… :slight_smile: Schönen Gruß