Versand in DACH-Länder - Hilfe erforderlich.

Ich will von Österreich aus in alle drei Länder; sprich innerhalb Österreichs, nach der Schweiz und nach Deutschland versenden.

 

innerhalb Österreichs Versand 3,80 EUR ind ab 50,00 EUR Warenkorbwert versandkostenfrei

nach Deutschland 7,30 EUR und ab 80,00 EUR Warenkorbwert versandkostenfrei

nach der Schweiz 51,50 EUR und ab 80,00 EUR Warenkorbwert versandkostenfrei

 

Was muss ich jetzt unter Versandkosten wie einstellen und welche Regeln muss ich erstellen? 

 

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe. 

Siehe Shopware 6 - Einstellungen - Versand

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

@EikeBrandtWarneke schrieb:

Siehe https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/einstellungen/versand#versandart-anlegen

Gut gemeint, allerdings komme ich nicht wirklich klar damit, denn das habe ich irgendwie bereits probiert und es klappt nicht. Kann mir nicht einer kurz zusammenfassen, was ich in meinem Fall wo eintragen muss? Vielen Dank!

Hier wird es dir niemand ausführlicher erklären können, als es in der Dokumentation steht. 
Hast du denn -konkrete- Fragen, wo deine Probleme sind? 

Viele Grüße

Ausführlich und verständlich für mich war z.B. diese Antwort auf Versandarten nach Gewicht, die vom Shopbetreiber allerdings wieder revidiert wurden: https://forum.shopware.com/discussion/comment/282140#Comment_282140

So, dachte ich, könnte mir evtl. auch hier jemand darauf antworten.

Ich muss irgend etwas verkehrt eingestellt oder eingetragen haben. DIe Versandart … ist für Ihren aktuellen Warenkorb gesperrt, wird mir immer nur angezeigt.

Es würde mir ja schon helfen, wenn zu einem der drei Länder mir jemand die Schritte erklären könnte.

Hast du für jede Versandart eine Regel für das Lieferland erstellt?

Dann legst du für jede eine Versandart an und berechnest die Preismatrix nach Preis und gibts da deine Staffelung ein.

1 „Gefällt mir“

Habe eine Regel mit und eine ohne Versandpauschale für jedes der drei Länder erstellt.

z.B. versandkostenfrei innerhalb Österreichs

Und unter Versandkosten

Eine Frage wäre unter anderem: muss ich für alle drei Länder unter „Versand“ jeweils eine eigene Versandart anlegen oder eine für alle drei mit weiteren Preismatrixen?

Kann mir das eventuell jemand im Shop einstellen oder mir eine Anleitung z.B. über Skype geben? Wäre sehr dankbar.

Dafür gibt es das Jobsuche Forum.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

@EikeBrandtWarneke schrieb:

Dafür gibt es das Jobsuche Forum.

Viele Grüße

 

Ok, danke und tschö 

@Humaniac schrieb:

Eine Frage wäre unter anderem: muss ich für alle drei Länder unter „Versand“ jeweils eine eigene Versandart anlegen oder eine für alle drei mit weiteren Preismatrixen?

kannst du beides machen, würde aber erstmal einzelne anlegen. 

Habe das Problem jetzt selbst gelöst bekommen.

1 „Gefällt mir“

@Humaniac‍,

stehe gerade auch vor dieser Herausvorderung.
Kannst Du mir vielleicht sagen, wie Du es hinbekommen hast?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß Daniel

Unser „Herr Humaniac“ schreit nach Hilfe, aber selbst hilft einem nicht.
Außer er hat dir Privat informiert wie es läuft… das wäre auch nicht sehr hilfreich für andere.

Hab ihm kurz verfolgt, kommt niergandwo gut aus. Nur meckern.

@cmg , ich habe es jetzt gerade erst gelesen bzw. per E-Mail gesehen, dass Daniel darauf geantwortet hat. Zudem wurde dauernd auf das Jobsuche Forum hingewiesen, so habe ich es dann gelassen und irgendwie selber versucht, das Problem zu lösen, da ich nicht vorhatte für ein kleines Problem erst hunderte Euro bezahlen zu müssen. Ich bin nun mal nur Kleinunternehmer und kein Großverdiener.
@DanielZiehfreund , so genau weiß ich das heute auch nicht mehr. Aber ich habe, soweit ich mich noch erinnere, einfach jeweils eine Regel für versandkostenfreie Lieferung hinzugefügt. Ich schaue, ob ich das für Dich noch mal rekonstruiert bekomme, kann es aber nicht versprechen. Der Shop war für einen Kunden und musste von mir komplett neu installiert werden, da der Kunde durch ein sehr unsicheres Password und einer von außen erfolgten Brute-Force-Attacke auf sein Domain- und E-Mail-Host von außen auch meinen kompletten Account (iFastnet) kompromittieren lassen hat.