Kann mir einer helfen zur Einstellung der Versandkosten für drei dtsch-sprach. Länder?

Ich will aktuell aus Österreich heraus in alle drei deutschsprachige Länder versenden und dem Kunden entsprechend die jeweiligen korrekten Versandkosten anzeigen lassen.

 

Versand innerhalb Österreichs:

kleine Pakete bis 111cm: 3,80€

große Pakete bis 300cm: 4,50€

Versand nach Deutschland:

kleine Pakete bis 111cm: 7,30€

große Pakete bis 300cm: 7,55€

 

Versand in die Schweiz:

kleine Pakete bis 111cm: 51,50€

große Pakete bis 300cm: 59,55€

 

Eine zusätzliche Regel soll den Versand kostenfrei ab folgenden Bestellsummen machen:

 

Österreich 50€
Deutschland und Schweiz 80€

 

Irgendwie komme ich mit dem Rule Builder aber nicht zurecht, da ich Shopware 6 seit wenigen Tage nutze. Kann mir da jemand bitte bei helfen? Vielen Dank schon mal im vorraus!

 

Beste Grüße aus Warendorf im Münsterland

 

Ronny Schlichter

Hi,

EINE Möglichkeit ist in den Screenshot. Es ist zwar etwas aufwendig, die Regeln „klein und D“, „klein und A“, „klein und CH“, „klein und D“, „groß und D“, „groß und A“, „groß und CH“ einzeln zu erstellen - aber so funktioniert es auch, wohingegen ich es nicht weiss, wenn die Regeln weiter verschachtelt werden.

 

Beim Versand musst du zusätzliche Preismatrices erstellen…

Der Rule Builder ist sehr mächtig (wenn er bugfrei funktioniert) - aber tricky…

Du kannst die Priorität der Regeln ändern. Bei Länge UND Höhe musst Du wahrscheinlich beide Felder füllen, damit es nicht zu fehlern kommt - besser nur ein Feld in der Regel abfragen und die Regel auf „ohne Höhe“ abändern.

 

  1. Bild ist Versandart, 2. Bild ist Rule Builder

 

1 „Gefällt mir“

Ich probiere das heute Abend mal aus. Vielen Dank erst mal.