Versandkosten nach Länder!!!!!

Hallo,

also ich finde da nichts dazu, weder bei google noch hier im Forum. Es klingt ganz einfach und ist auch ganz einfach.

Wo kann ich die Versandkosten für Deutschland, Italien, Schweiz und so weiter eingeben?

Für Deutschland habe ich ja schon gefunden, da habe 5,90 Euro eingetragen, was auch super funktioniert, doch wie gebe ich die Versandkosten für die anderen Länder an?

Folgendes habe ich bereits gemacht.

Einstellungen > Versandkosten, dann bin ich bei der Versandkosten Verwaltung. Dort habe ich Deutschland angelegt. Muss ich jetzt für Schweiz eine weitere Versandkosten Tabelle einfügen, also über den Button: Hinzufügen?

Das habe ich gemacht und dabei die Versandart Österreich hinzugefügt. Bestellt jetzt aber der Kunde im Shop kommt er irgendwann zur Auswahl der Versandart und da steht dann einmal Deutschland und unten drunter Österreich! Das kann doch nicht sein, würde ich jetzt in 220 Länder versenden müsste ich 220 Versandarten angeben?

Bitte hilft mir auf die Sprünge. DANKE

Du solltest dir am besten vorab einmal überlegen, ob du die Versandkosten Clustern kannst.
Häufig gibt es ja Staffelungen, da die Preise die gleichen sind: bspw. DE, EU, International
Pro Land eine Versandart anzulegen, macht daher oftmals garkeinen Sinn. Du legst aber für jede Regel eine eigene Versandart an und musst dann im Reiter “Länder” die jeweiligen Länder zuordnen, für die die Versandart gelten soll. Wenn du eine Versandart für Österreich hast, darf dort halt nur Österreich zugeordnet werden.

OK, danke, habe es hinbekommen. Man muss wirklich jedes Land bei den Versandkosten hinzufügen.