Versandkosten länderspezifisch anlegen

Hallo, Ich habe ein Problem mit den Versandkosten. Bisher gab es nur den DE Versand, welcher immer kostenlos erfolgt. Diesen musste ich schon (was mich verwundert) als “Ausweich-Versandart” anlegen, da alles was ich als “Standandversand” anlege im Frontend einfach nicht erscheint (leeres Auswahlfeld?). Nun versuche ich eine Versandart zu erstellen, die nur für das Ausland bzw die EU gilt. Dazu habe ich in der “Länder-Auswahl” in der Versandart, alle EU Länder, außer Deutschland gewählt und das ganze als “Ausweich-Versandart” gespeichert. Dazu habe ich in der DE-Versandart nur Deutschland in der Länder-Auswahl gewählt. Nun kommt es aber so, dass immer nur eine Versandart aktiv zu sein scheint und die Länderauswahl einfach ignoriert wird, da ich egal welches Land ich wähle immer nur die Versandart wählen kann, die in der Reihenfolge zuerst kommt, die andere ist nicht wählbar. zB: hat die EU-Versandart die Position 1 und die DE-Versandart Position 2, ist immer nur die EU Variante wählbar. Hat jemand eine Idee, was dort falsch laufen könnte? Habe ich etwas übersehen? Mir leuchtet die Logik die dort hinter stehen soll momentan nicht wirklich ein…

Ich habe grade eine Lösung gefunden. Wählt man alle Zahlungsarten an (die standardmäßig alle nicht ausgewählt sind?), erscheinen die Versandarten wie gewollt.

Hallo,

Ich hänge mich hier mal ein.
Ist es Möglich pro Land eigene Versandkosten zu erstellen OHNE für jedes Land eine eigene Versandart zu erstellen?

Beste Grüsse
Arya_Svitkona

@Arya_Svitkona schrieb:

Hallo,

Ich hänge mich hier mal ein.
Ist es Möglich pro Land eigene Versandkosten zu erstellen OHNE für jedes Land eine eigene Versandart zu erstellen?

Beste Grüsse
Arya_Svitkona

Hallo,

wieso und wie das …?

Eine eigene Versandart pro Land (wenn es nicht zu viele sind) und Du kannst alles länderspezifisch einstellen. Hab ich auch so bei den Ländern in einer Versandart, wo alles übereinstimmt.

Grüße, 

1 „Gefällt mir“

Hallo Z3PP,

Sind einige Länder und was ändert ist nur der Preis.
Daher war ich der Annahme, dass man womöglich eine “Land - Preis” Staffelung machen kann.

Mache ich jedoch sonst gerne so :slight_smile:

LG und Danke
Arya_Svitkona