Lieferlandauswahl im Warenkorb nicht möglich

Hallo, ich hab 4 Versandarten (nach Gewicht) angelegt: -Deutschland (Zahlarten Vorkasse und Barzahlung, Land Deutschland) Sort. 0 -Deutsche Inseln (Zahlart Vorkasse, Land Deutschland) Sort. 1 -EU (Zahlart Vorkasse, Länder der EU) Sort. 0 -Abholung (Zahlart Bar und Vorkasse, Land Deutschland) Sort. 3 Alle sind aktiv und als Standardversandart angelegt. Dazu folgende Zahlarten: Barzahlung (Pos 2., Deutschland) Vorkasse (alle Länder der EU, Pos. 1, ) Nun das Problem: Klicke ich auf Warenkorb bearbeiten, sollen automatisch die Versandkosten für Deutschland entsprechend dem Gewicht sowie Vorkasse voreingestellt sein. Das funktioniert (vermutlich geregelt über die Sortierung?). Jedoch wird in der Lieferlandauswahl nur Deutschland angezeigt, entsprechend Zahlarten bar und Vorkasse zur Auswahl sowie Versandart Deutschland, Deutsche Inseln, Abholung. Bei Lieferland sollten doch außer Deutschland auch die Länder der EU wählbar sein. Gleichmaßen verhält es sich bei der Adresseingabe beim Auschecken. Nur Deutschland ist wählbar. Bei den Grundeinstellungen habe ich unter Länder stehen alle gewünschten Länder in der Liste und bei den Länderzonen Deutschland und Europa aktiv und Welt inaktiv. Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegt? In der Doku finde ich nichts passendes… LG

Die Zahlarten müssen auch den Versandarten zugeordnet werden. Den Versand- und Zahlungsarten müssen auch die richtigen Lieferländer zugeordnet werden. Einfach mal bei Zahlarten und Versandarten ordentlich kucken und alle Reiter unten richtig einstellen. Bei mehrsprachigen Shops muss auch noch das Land vorher zugeordnet werden (irgendwo in den Grundeinstellungen glaube ich)

Hallo, ich habe zugeordnet - siehe oben die Klammerzusätze. Die Frage ist, ob da vlt. eine Zuordnung nicht zu dem gewünschten Ergebnis passt. Für mich sind die Zuordnungen so logisch… aber vlt. ist dennoch ein Haken dran… lg

wer sucht, der findet… Es genügt nicht, dass bei Länder-Zonen EU und D aktiviert sind und die gewünschten Länder unter „Länder“ aufgelistet sind. Es muss jedes Land angeklickt und aktiviert werden.