Auslandsversandkosten und Zahlarten

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe als zusätzliche Versandländer Österreich und die Niederlande angelegt. Bei den Versandkosten habe ich angegeben das für diese Länder nur die Zahlarten Vorkasse, PayPal und Kreditkarte zulässig sind. Ferner habe ich bei Riskmanagment angegeben das die Zahlarten Rechnung und Nachnahme nicht zulässig sind wenn Lieferland NICHT Deutschland ist. Jetzt passiert folgendes…ich lege eine Testbestellung (kein Kundenkonto) an und durchlaufe zuerst die Registrierung. Hier kann ich im ersten Schritt “alle” Zahlarten auswählen (auch Rechnung und Nachnahme) obwohl ich z.B. Österreich als Lieferland ausgewählt habe…:shock: Im zweiten Schritt (“Bestellung abschliessen”), nachdem ich z.B. Nachnahme gewählt habe (obwohl eigentlich nicht zulässig), sehe ich das der Shop klammheimlich aus “Österreich” Lieferland “Deutschland” gemacht hat…:shock: Ist das ein Bug oder habe ich etwas falsch konfiguriert bzw. übersehen? Besten Dank im voraus!

*schieb* Tritt der Fehler bei euch nicht auf? Im jetzigen Zustand wäre das, zumindest bei mir, so gravierend das ich den Auslandsversand praktisch nicht nutzen/anbieten könnte…:frowning:

Gehe mal in die Zahlarten, wähle Nachnahme und klicke bei Länder nur Deutschland an, bei Shops neu Deutsch, das Riskmanagement lösche mal ganz, dann sollte es passen. So habe ich das für alle Zahlarten gemacht, einfach immer nur die Länder anwählen, wo sie auch von dir gewollt sind.

Hallo, hab´s eben wie von Dir beschrieben probiert…keine Veränderung…:(…kann nach wie vor z.B. Nachnahme auswählen und im nächsten Schritt wird vom Shop selbstständig aus Österreich Deutschland gemacht…

Shopcache mal geleert?

Nicht nur einmal…:wink:

Habe das jetzt mal nachvollzogen, das Problem besteht bei mir auch. Man müßte die Auswahl des Landes dynamisieren, und dann entsprechend die Zahlarten ausblenden, die nicht in Frage kommen. Hierzu müßte sich shopware mal äußern. Grüße Frank

Push, halte ich für wichtig.