Hallo, diese Frage hört sich jetzt sehr banal an, jedoch scheint sie komplexer zu sein, als zunächst gedacht. Ich habe Shopware neu aufgesetzt. Dann die Zahlungsarten angelegt und jetzt stehe ich bei den Versandarten. Zunächst möchten wir nur nach Deutschland und Österreich liefern. Also haben wir eine Versandart angelegt, Standardversand, nach Gewicht, Preise eingetragen, Länderauswahl: Deutschland. Überprüft! Funktioniert! Jetzt haben wir diese Versandart kopiert, umbenannt in „Österreich“, Lieferland Österreich ausgewählt, Preise geändert und gut gespeichert. Wir können im Warenkorb leider nur immer Deutschland auswählen. Und ja, wir haben alles versucht. Zahlungsbedinugngen hin und her, Menge, alle probiert. Wir können einfach nur Deutschland auswählen. Bitte um Hilfe!
Klingt vielleicht jetzt doof, aber habt Ihr auch die Lieferadresse und/oder Rechnungsadresse auf AT geändert?
Hi, als Erstes unter Grundeinstellungen/Shopeinstellungen die Länder auswählen und aktiv setzen. Dann bei der Zahlart oben auf den Reiter Länder und diese auswählen. Dann in den Versandeinstellungen. Müsste funktionieren.
[quote=“henning”]Klingt vielleicht jetzt doof, aber habt Ihr auch die Lieferadresse und/oder Rechnungsadresse auf AT geändert?[/quote] Hallo, danke für die Idee. Aber die Rechnungsadresse kann man erst danach eingeben. Aber deine Nachrednerin hatte die Lösung
[quote=“artep”]Hi, als Erstes unter Grundeinstellungen/Shopeinstellungen die Länder auswählen und aktiv setzen. Dann bei der Zahlart oben auf den Reiter Länder und diese auswählen. Dann in den Versandeinstellungen. Müsste funktionieren.[/quote] Hallo Petra, vielen Dank!!! Die Länder hatten wir “ausgewählt”, denn da sind ja ohnehin alle hinterlegt. Aber der Entscheidende Tipp war das AKTIVSETZEN!!! Das ist etwas verwirrend. Denn alle Länder sind drin, aber man muss sie einzeln auf aktiv setzen. Wir haben hier gar nicht nach dem Fehler gesucht, da alle Länder “ausgewählt” waren. Super. Nochmal vielen Dank!!! Es funktioniert!!! :thumbup: