Länderauswahl im Frontend ->bei nachträglichen Anpassungen der Adresse im Checkout fehlen Länder

Hi, ich hatte bereits ein paar Kunden, die ihre Adressdaten beim ersten Schritt im Checkout eingegeben haben. Dabei haben sie versehentlich Deutschland als Standardeinstellung belassen, obwohl die Lieferung und Rechnung in ein anderes Land gehen. Bei der Bestellübersicht wollten sie dann nachträglich Deutschland in bspw. Österreich ändern, was allerdings nicht funktioniert hat. Ich habe das gecheckt. Bei Ersteingabe der Adressdaten kann Österreich ausgewählt werden. Bei nachträglicher Änderung in der Bestellübersicht und im Kundenkonto geht das nicht. Das gleiche gilt für viele andere Länder. Ich bin ein wenig ratlos. Hat jemand eine Idee? Danke

Hallo Edelweiss,

das Problem hast leider nicht nur du, es scheint aber ein individueles Problem zu sein, was nur bei einigen Shop passiert.

Shopware kann es nicht nachstellen.

Es gibt auch ein Ticket dazu Shopware Issuetracker

Und einen anderen Forumseintrag https://forum.shopware.com/discussion/59982/bestandskunde-kann-lieferland-adressen-nicht-aendern-nur-inaktive-laender-stehen-zur-auswahl/p1

Das hilft dir, mir und anderen nur leider nicht weiter.

Gruß GAASB

1 „Gefällt mir“