Versandkostenfreie Produkte <-> Preise ... zzgl. Versandkost

Hallo, ich habe in meinem Shop standardmäßig pauschale Versandkosten von 4€ pro Bestellung definiert. Einige wenige Produkte habe ich auf der jeweiligen Artikelseite im Backend als Versandkostenfrei markiert. Bei diesen versandkostenfreien Produkten - steht “Versandkostenfreie Lieferung!” oberhalb der verfügbaren Liefermenge auf der Produktseite - Versandkosten 0 im Warenkorb und bei Bestellung abschließen [color=green]Soweit alles in Ordnung.[/color] Allerdings steht unterhalb des Preises auf der Produktdetailseite nach wie vor “Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten” Wie kann ich bei den versandkostenfreien Produkten denn das “zzgl. Versandkosten” wegbekommen? Ich nutze Shopware 3.5 mit dem mitgelieferten Gradient Template.

Liegt wohl an folgendem Textbaustein [quote]Preise {if $this->config(‘sARTICLESOUTPUTNETTO’) == true}zzgl.{else}inkl.{/if} gesetzlicher MwSt. [zzgl. Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6} “Versandkosten”)[/quote] (Namespace: frontend/detail/data - Name: DetailDataPriceInfo) Wie kann ich hier testen, ob der Artikel Versandkosten frei ist und dann gegebenenfalls inkl. Versandkosten ausgeben?

[quote=„Phoenix20“]Liegt wohl an folgendem Textbaustein [quote]Preise {if $this->config(‚sARTICLESOUTPUTNETTO‘) == true}zzgl.{else}inkl.{/if} gesetzlicher MwSt. [zzgl. Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6} „Versandkosten“)[/quote] (Namespace: frontend/detail/data - Name: DetailDataPriceInfo) Wie kann ich hier testen, ob der Artikel Versandkosten frei ist und dann gegebenenfalls inkl. Versandkosten ausgeben?[/quote] Ne weitere if-Anweisung in das Template integrieren. Wenn

Dann verstecke zzgl. VersandkostenHabe selber keine Ahnung wie man es macht aber das sollte prinzipiell funktionieren. Edit: Whoops… bin bei SW 4 im Template gewesen… für SW 3.5.x gilt aber das gleiche Prinzip.

Hi, so müsstest Du den Textbaustein dann anpassen: Preise {if $sOutputNet}zzgl.{else}inkl.{/if} gesetzlicher MwSt. {if !$sArticle.shippingfree}[zzgl. Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6} "Versandkosten"){/if} Stefan

PS. damit Änderungen wirksam werden, Cache für Textbausteine und Template leeren. :wink:

[quote=„Stefan Heyne“]Hi, so müsstest Du den Textbaustein dann anpassen: Preise {if $sOutputNet}zzgl.{else}inkl.{/if} gesetzlicher MwSt. {if !$sArticle.shippingfree}[zzgl. Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6} "Versandkosten"){/if} Stefan[/quote] Danke! Funktioniert perfekt.

Hast Du mal getestet was passiert, wenn Du einen versandkostenfreien Artikel und einen mit Versankosten gleichzeitig in den Warenkorb legst? Der versandkostenfreie Artikel hat Priorität, was meines Erachtens völlig unlogisch ist. Ich komme mit dem Gutscheinsystem hier nicht gut zurecht und wollte diese so anbieten - geht leider nicht. VG, Ralph