zzgl. vs. inkl. Versandkosten

Hi, wenn ich definiere, dass Artikel ab 100 Euro Versandkostenfrei sind, wäre es doch korrekt, dass Shopware bei allen Artikeln, deren Grundpreis bei 1 Stück > 100 Euro ist, statt “inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten” nun “inkl. MwSt. inkl. Versandkosten” schreibt, oder? Auch wenn ich den Artikel manuell als Versandkostenfrei markiert, wäre das sinnvoll. Hier widersprechen sich ja dann die Angaben “inkl. MwSt. inkl. Versandkosten” und der Zusatz “Versandkostenfreie Lieferung!”. Habe ich da etwas grundlegend falsch verstanden? Wie kann ich den ersten Textbaustein in Abhängigkeit der Schwelle für Versandkostenfreie Lieferung definieren?

Hi, so leicht kann man den Textbaustein leider nicht manipulieren, der Textbaustein, den Du suchst heisst DetailDataPriceInfo.
Wenn alle Deine Artikel versandkostenfrei sind, könntest Du natürlich den Textbaustein einfach anpassen.

Leider hat der Textbaustein keine Logik, die bestimmt, ob der Artikel versandkostenfrei ist oder nicht, aber ich habe ein Plugin entwickelt, dass dieses Problem behebt:

Versandkostenfreie Lieferung ohne “zzgl. Versandkosten” Hinweis

@TomL. schrieb:

Hi,

wenn ich definiere, dass Artikel ab 100 Euro Versandkostenfrei sind, wäre es doch korrekt, dass Shopware bei allen Artikeln, deren Grundpreis bei 1 Stück > 100 Euro ist, statt „inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten“ nun „inkl. MwSt. inkl. Versandkosten“ schreibt, oder?

Auch wenn ich den Artikel manuell als Versandkostenfrei markiert, wäre das sinnvoll. Hier widersprechen sich ja dann die Angaben „inkl. MwSt. inkl. Versandkosten“ und der Zusatz „Versandkostenfreie Lieferung!“.

Habe ich da etwas grundlegend falsch verstanden? Wie kann ich den ersten Textbaustein in Abhängigkeit der Schwelle für Versandkostenfreie Lieferung definieren?

Gibt es einen Weg das über’s Templating zu lösen, anstatt via Plugin?