Alle Artikel Versandkostenfrei

Hallo,

ein Kunde von mir nutzt Shopware in der aktuellsten Version und betreibt darüber zwei Shops (zwei unterschiedliche Marken) mit einem Backend.

In dem einen Shop sind die Artikel nicht versandkostenfrei, weil diese größer und schwerer sind, in dem anderen Shop sind aber alle Artikel versandkostenfrei. Wie zeige ich das den Kunden (also seinen Kunden) gegenüber an? Ich meine beim Artikel selber in der Detailansicht steht ja der Passus “inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten”. Wie bekomme ich dieses “zzgl. Versandkosten” bei den Artikeln weg? Gesteuert wird das über die JTL Warenwirtschaft, dort kann ich keinen Artikel als Versandkostenfrei deklarieren.

Ich kann ebenso wenig in den Einstellungen die SQL-Abfrage für den Online-Shop steuern, da diese für den betreffenden Shop deaktiviert ist.

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Dies müsstest du über ein Freitextfeld lösen und dann im eigenen Theme prüfen ob das Flag gesetzt ist und dann entscheiden ob Textbaustein A (ohne „zzgl. Versandkosten“) oder Textbaustein B (mit „zzgl. Versandkosten“) genutzt wird.

Habe ich das richtig verstanden, dass der normale Weg (= „Artikel als versandkostenfrei markieren“ in Artikeleinstellungen aktivieren) nicht möglich ist, weil die Wawi das nicht unterstützt?

In dem Fall kann man das im Theme anpassen: Einfach im Code einen neuen Textbaustein erstellen und mit dem gewünschten Inhalt füllen.

Guten Morgen,

also ich würde es so lösen dass man den Freitext wie oben schon gesagt entfernt oder anpasst.

Auserdem würde ich dementsprechend einfach eine Versandart ,kostenfreier Versand, anlegen und diesen dann den betroffenen Kategorien zuordnen.

sportliche Grüße