Versandkosten

Moin,

das Versandkostenmodul treibt mich indem Wahnsinn. Ich komme einfach nicht weiter. Die Shopware Doku löst das Problem auch nicht.

vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

Folgende Situation:

wir habe aktuell zwei Lager

bestellt ein Kunde einen Artikel aus Lager 1

werden versandkosten einmal berechnet.

Bestellt der Kunde Artikel aus Lager 1 und 2

werden Versandkosten einmal berechnet

Ich hätte gerne das pro Lager einmal Versandkosten berechnet werden sollen also bei Bestellung aus beiden Lager doppelte Versandkosten.

ich kriege es einfach nicht hin.

Jeder Artikel hat ein Attr. welches das jeweilige Lager beinhaltet.

Hat jemand eine Idee?

Die Lösung wäre den Artikeln einzelne Versandoptionen zuzuordnen, aber leider ist dies bei SW derzeit nicht möglich.

Hätte ich auch schon des öfteren gebrauchen können.

@Stanley schrieb:

Die Lösung wäre den Artikeln einzelne Versandoptionen zuzuordnen, aber leider ist dies bei SW derzeit nicht möglich.

Hätte ich auch schon des öfteren gebrauchen können.

Klar geht das. Du legst dir ein Attribut an, mit einer Mehrfachauswahl und fertig.

Danach musst du halt die eigene Berechnung/Bedingung anpassen. Steht sogar in der Doku wie das geht:  

 

Das hat aber mit dem Threadersteller nix zu tun.
Das Problem kann man aber ebenfalls über individuelle Berechnungen lösen. Dafür muss man aber erstmal wissen, wo genau die Lager gepflegt werden. Also wie ist die Beziehung zwischen Artikel und Lager in der Datenbank. Dann kann man das sicherlich lösen.

1 „Gefällt mir“

Das steht tatsächlich in der Doku, allerdings 

bin ich scheinbar zu blöd das da beschriebene umzusetzen. Wenn ich das wie in der Doku mache bekomme ich nur ein „upps ein Fehler ist aufgetreten“

Daher ja die Fragestellung hier im Forum 

Jedem Artikel wird via Dropdown attr. ein Lieferant bzw. Lager zugewiesen, damit man halt immer weiß in welchem Lager der Artikel lagert.

 

Naja, dann zeig doch mal, was du wo einträgst und wie deine Freitextfelder aussehen.

Ich hab ein Freitextfeld mit namens wer_liefer als dropdown lieferant 1 und lieferant 2. ( lieferant steht jetzt als bsp)

und dann das ganze nach Doku versucht umzusetzen.

Jemand noch eine Idee ?

Irgendwie kommen wir hier nicht weiter… jemand noch eine Idee ?