Versandkosten eigene Berechnung

Hallo Forummitglieder, mal wieder das leidige Thema Versandkosten. Bin schon wuschelig durch die ergebnislosen Suchen und tausendfachen Proben *grrr* Ich habe jedem Artikel eigene Versandkosten via Attribute zugewiesen und entsprechend folgende Bedingung hinterlegt: SUM(at.attr5*b.quantity) Soweit alles bestens…Nun habe ich das Problem, sobald zwei oder 3 Artikel im Warenkorb liegen, wird der Versandpreis logischerweise multipliziert. Wie muss die Formel aussehen, wenn der erste Artikel mit 100% ausgewiesen wird und alles andere nur einen prozentuellen Aufschlag erhalten soll? Einen teil der Formel habe ich raus, wie schaut aber der Anfang aus? …at.attr5*b.quantity*0.1) Habe alles mögliche als Formel versucht…leider ohne Erfolg :frowning: Bitte helft mir mal auf die Sprünge!

Niemand da mit einer Idee? :oops:

Geben wir dem Thema nocheinmal einen Schub… :cry: Hat denn echt niemand einen Tipp, wie ich die Einstellung vornehmen kann?

Hallo Forum, nach langen hin und her, habe ich die für mich beste Lösung hinterlegt. Ich poste sie mal hier, damit andere Suchende mal etwas finden. Da ich ja auch ins Ausland versende, habe ich mal 2 Attribute erstellt. Versand Deutschland (attr5) und EU-Ausland (attr6) Hier werden immer in den Artikeldetails die beiden Versandkosten eingetragen mit Punkt als Trennzeichen. In Einstellungen>Grundeinstellungen>Storefront>Versandkostenmodul>Erweiterte SQL-Abfrage steht folgendes: [quote]MAX(a.topseller) as has_topseller, MAX(at.attr3) as has_comment, MAX(b.esdarticle) as has_esd, MAX(at.attr5=“true”) AS attribut, MAX(at.attr6=“true”) AS attribut[/quote] In den Versandkosten>Reiter Erweiterte Einstellungen unter eigene Berechnungen: SUM(at.attr5) Dies berechnet die Versandkosten einmalig pro Artikel Mengen unabhängig! Ich hoffe, auch anderen damit geholfen zu haben…