Mehrere Versandkosten berechnen

Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Hilfe. Ich möchte in meinem Shop Fische anbieten. Diese müssen mit GO! Versendet werden. Ich habe auch andere Artikeln im Shop diese werden mit DHL Versendet. Nun kann es sein, dass ein Kunde Fische und z.b. Fischfutter bestellt. Wie kann ich das im Shop anstellen, dass beide Versandkosten berechnet werden. Als Bespiel 35€ Go! Versand und 3,50 DHL. Sollten dann beide sichtbar sein und 38,50 als Gesamt Versandkosten angezeigt werden. Bin über jede Unterstützung dankbar…

Du könntest ja über das Attribut-Feld im Artikel arbeiten: http://wiki.shopware.de/Versandkosten-e … uts-Inhalt Die Fischartikel kennzeichnest Du entsprechend im Attribut-Feld. Und könntest dann mit einem Aufschlag arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Danke, das ist schon mal ein guter Ansatz. Dann könnte ich einen Mischversand erstellen welches GO! und DHL berechnet. Nun erstelle ich ein Zusatzfeld welches bei Fischen gekennzeichnet wird mit einer Zahl. Dann muss in meiner Versandberechnung folgendes umgesetzt werden: Wenn attr=1 dann 35€(Pauschalbetrag für Fische) + DHL (Variiert je nach Gewicht) Die Frage ist nur, wie verwirkliche ich das in Shopware Sprache :smiley:

Bin da jetzt auch kein Profi :frowning: Aber schau mal dort: http://wiki.shopware.de/Versandkosten-e … stellungen eigene Versandkosten-Berechnung - nach Attributs-Inhalt SUM(IF(at.attr1=2, d.weight\*b.quantity, 0)) Vielleicht hilft dies als Grundlage

Ja genau so ne Berechnung bräuchte ich in dem Fall wird ja gewicht mit artikel Anzahl multipliziert. Ich bräuchte die Versandkosten + Mein GO! Versandzuschlag. Wie kommt man denn an diese kürzel dran wie z.B d.weight. Weiß das jemand? Dann könnte ich zb. a.Versandkosten finden und mit meinem attr Summieren SUM(IF(at.attr1=2, d.weight*b.quantity, 0))

Am einfachsten und elegantesten wäre es natürlich wenn ich im Warenkorb beide Versandarten anzeigen lassen könnte und in der Rechnung werden die Versandkosten Summiert.

Hallo Aquastern Hast du dazu eine Lösung gefunden? Genau das suche ich auch gerade

nein leider nicht. Ich habe schon aufgegeben :slight_smile: Es läuft momentan nur über eine Versandart. Wenn du aber was findest, wäre ich über eine Info sehr dankbar.