Hallo miteinander!
Hoffentlich kann uns jemand weiterhelfen, wir haben schon im Forum gesucht aber noch nichts Praktikables gefunden.
Folgendes Szenario: im Warenkorb befinden sich drei verschieden zu berechnende Produkte
- mehrere Produkte A: Berechnung nach Gewicht -> ergibt Versandkosten Untersumme A
- mehrere Produkte B: Berechnung nach Stück -> ergibt Versandkosten Untersumme B
- mehrere Produkte C: Berechnung nach Stück -> ergibt Versandkosten Untersumme C
Am Ende soll der Warenkorb alle Untersummen/Zwischensummen addieren und auswerfen.
Dazu haben wir in den Freitextfeldern drei Checkboxen angelegt: attr4, attr5 und attr6
In der Konfiguration der Artikel kann man die Checkboxen anklicken:
- attr4 heißt Versand A
- attr5 heißt Versand B
- attr6 heißt Versand C
In den Grundeinstellen im Versandkosten-Modul haben wir folgende Abfragen drin:
MIN(at.attr4=„1“) as versand_a, MIN(at.attr5=„1“) as versand_b, MIN(at.attr6=„1“) as versand_c
Dann haben wir drei Versandarten angelegt:
- Versandart A: Berechnung nach Gewicht, entsprechende Staffelung,
Abfrage unter Eigene Bedingungen: versand_a - Versandart B: Berechnung nach Artikelanzahl, entsprechende Staffelung,
Abfrage unter Eigene Bedingungen: versand_b - Versandart C: Berechnung nach Artikelanzahl, entsprechende Staffelung,
Abfrage unter Eigene Bedingungen: versand_c
Aber jetzt kommen wir nicht weiter: Wie bringen wir den Warenkorb dazu, dass er die 3 Versandarten berücksichtig bzw. richtig addiert?
Sind nur wir so doof, oder isses wirklich so kompliziert?
Danke für alle Tipps!