Eigene Versandkostenberechnung in SW5

Hallo! Kurze Erläuterung zu meinem Problem: Ich möchte die Versandkosten im Shop über ein Zusatzfeld direkt angeben (pro Artikel) und habe dazu das Tutorial angesehen. Soweit alles klar und logisch, nur liest mein Shopware im Warenkorb mein Zusatzattribut nicht aus… Benutze: SUM(at.attr6*b.quantity) Wenn ich statt at.attr6 (mein Zusatzfeld mit den Versandkosten, Ganzzahl ohne Komma, Punkt etc.) einfach 10 (als Beispiel) eingebe, wird alles korrekt berechnet. Hat jemand eine Idee, ob sich da eventuell in den Variablen unter SW5 etwas geändert hat? Danke im Voraus, eXsiLe

Hallo Community, leider bin ich immernoch zu keiner Lösung für mein Problem gekommen… Ich habe jetzt verschiedene Konfigurationen für das Attributfeld mit den Versandkosten ausprobiert, aber auch dann werden die Versandkosten nicht berechnet. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Versandkosten pro Artikel und in unterschiedlicher Höhe für bestimmte Artikel zu berechnen als diese? Ich habe auch schon überlegt, einfach für verschiedene Kategorien verschiedene Versandmethoden zu wählen und diese gegenseitig auszuschließen, aber was mache ich dann, wenn ein Kunde sowohl ein versandkosten-günstiges als auch ein versandkosten-teures Produkt im Warenkorb hat? Dann stehe ich wieder vor dem anfänglichen Problem, da er weder die eine noch die andere Versandart wählen kann oder nicht? Bitte um Rat! Gruß

Hallo! Kurzes Update, es funktioniert jetzt. Habe alle nötigen Einstellung noch einmal von Beginn an getroffen, und es funktionierte, nachdem ich es mit den Standardwerten aus dem Tutorial versucht hatte. Mit anderen Werten funktioniert es nun aber auch… Scheinbar lag es an dem Default-Wert, den ich vorausschauenderweise schon eingetragen hatte. Diesen mag er da scheinbar nicht…? War zumindest das einizige, was ich bewusst geändert habe. Gruß!