Q: Versandarten / Versandkosten kombinieren?

Hallo zusammen, ich möchte nunmehr von Magento auf Shopware umsteigen und mein großes Problem sind die Versandkosten! (Bei Magento habe ich dies mit einem Plugin gelöst.) Wie kann ich meinen Kunden im Warenkorb 2 unterschiedliche Versandarten berechnen ? z.B. eine Palette (je 0 - 350 kg Palettenware) €45,- + ein Paket (je 0 - 30 kg) €6,- = € 51 Versandkosten. Im Idealfall sollte es Artikel geben, die per Paket und Palette versendet werden können. (z.B. Schrauben die an beiden Lagerorten verfügbar bzw. vom Platz auf die Palette passen.) Aus logistischen gründen muss ich Palette und Paket getrennt versenden, so dass diese kosten anfallen und weiter berechnet werden sollen. (Frachtfrei bzw. Versandkosten in die Artikel einrechnen geht nicht! z.b. jemand bestellt eine schrauben… kosten die dann 15 €inkl. Versand ?!) Mein Ansatz: Über ein Attribut (oder mehrere) wissen meine Artikel ob Sie ein Paket, ein Paletten, ein Sperrgut Artikel oder sogar über beide wege zu versenden sind… [size=50]Ergänzung: Im Idealfall sollen Artikel per default (nicht ausgefüllt) nicht bestellbar sein. (ggf. Abfrage welche Artikel noch default?!)[/size] Nun kann ich über eine Bedingung zwar vorgeben das Artikel A nur per Palette versendet werden kann und nicht über Paket (!PALETTE), aber wenn ich zusätzlich Artikel B (PAKET) in den Warenkorb lege, dann bleibt es bei z.B. €45,- also Versandkosten aus einer Versandart. Hat jemand hierfür eine Lösung oder einen Lösungsansatz ? ggf. ein Plugin zu empfehlen ? Upadte: Habe ein Dropshipping Plugin gefunden, welches die Probleme lösen könnte… bis ich dies weiss, teste ich weiter… Ich habe schon gedacht (auch wenn ich es nicht gut kann) eine eigene Berechnung zu schreiben, aber wie Staffel ich dann ? z.B. ‘Summewenn.in.sql’ Attr.1=true * quantity * weight = Gewicht Paketartikel auf eine ganzzahl aufgerundet / 30 * 6€ + ‘Summewenn.in.sql’ Attr.2=true * quantity * weight = Gewicht Palettenartikel / 350 * 45€ usw. = Versandkosten (Paketdienst und Spedition) Wäre das ein sinnvoller Ansatz ? Und wie muss ich Summieren (WENN) erst SELECT * FROM ??? WHERE attr.1=‘true’ ? :smiley: Oder so? CEIL(SUM(IF(at.attr2=‘true’, CEIL(d.weight*b.quantity), 0))/30)*6 +CEIL(SUM(IF(at.attr1=‘true’, CEIL(d.weight*b.quantity), 0))/500)*45 (0-belibig, Versandkosten 0, Faktor 100) UPADET: Ich habe es so probiert… bzw. mich hier hin probiert… klappt scheinbar! :slight_smile: altes Problem: Geht nur bis 9 Artikel! :-(( Muss ich den Typ eines Datenfeldes ändern ? UPDATE: Funktioniert doch! (Freigrenze war erreicht) Kleine presales frage: Werden solche Probleme im Support (Pro Version) gelöst ? Vielen Dank schon einmal und viele Grüße aus Köln Hotte Status: Anfrage bei SW - PARTNER offen Anfrage Dropshipping Plugin nützlich? mit Anbindung an die WaWi nutzbar? offen Anfrage SW-Telefon ABGESCHLOSSEN - keine Lösung Ticket http://jira.shopware.de ID SW-11437 offen [size=54](Meine Favoriten zu dem Thema:) Danke für die Hilfreichen Posts: post69683.html http://wiki.shopware.com/Versandkosten- … lettenware Hier ähnliche Probleme: administration-f11/verschiedene-lieferanten-versandkosten-t7216.html installation-einstieg-f9/versandkosten-addieren-einstellen-t4044.html?hilit=versand%20addieren post101784.html?hilit=SELECT%20VERSAND#p101784 administration-f55/versandkosten-kategorieabhangig-berechnen-t11826-10.html administration-f55/versandkosten-nach-lange-berechnen-wie-abfrage-t12173.html administration-f55/pauschale-versandkosten-und-versandkosten-pro-artikel-t14151.html post101784.html?hilit=SELECT%20VERSAND#p101784 Plugin: http://www.fabian-golle.de/shop/dropshipping-shopware für mich: PLZ post117848.html#p117848 [/size]

Hallo Schau dir in Backend auf Einstellungen -> Versandkosten an. wenn du auf Standart Versand auf bearbeiten gehst kannst du hier die Gewichte eintragen 0-30 kg = 6,99 30 - 60 kg = ??€ usw. Im Artikel selber musst du das Gewicht deines Artikel eintragen dann geht das super Gruß Mattes

Kleines UPDATE: Es fuinktioniert jetzt! @Mattes: So einfach ist das leider nicht… ich muss ja eine eigene Bedingung hinterlegen. Allerdings werde ich noch eine weitere Frage zum Thema Eigene Bedingung und Attr (Freitextfeld) schreiben. DANKE :slight_smile:

Schaut Euch bitte dazu unser Plugin an:

Versandkosten bei Shopware addieren und kombinieren.