Versandkosten

Hallo, ich habe ein Problem bei dem Einstellen der Versandkosten. Ich möchte 2 Varianten haben, zum einen als Warensendung für 2,00 € und zum anderen als Paket für 4,90 €, die Versandkosten sollen dann anhand der Warenkorbhöhe berechnet werden. Also 2,00 € bis zu einem Warenwert von 12 € und ab 12 € Euro dann die 4,90 €. hat einer einen guten TIP??? Ich klick nur hin und her und es klappt nicht ;-(( Und noch was wo ich mir die Zähne dran ausbeisse, ich finde keine Möglichkeit meine Bankverbindung einzugeben für die Vorkassezahlung. Bei mir steht immer noch im Warenkorb: Unsere Bankverbindung: Volksbank Musterstadt BLZ: Kto.-Nr.: Danke euch schon mal im voruas für eure Hilfe! Lieben Gruß Jenny von der unikatfabrik

Unsere Bankverbindung: Volksbank Musterstadt BLZ: Kto.-Nr.: Das ist ein Textbaustein (Einstellungen - Textbausteine). Ich möchte 2 Varianten haben, zum einen als Warensendung für 2,00 € und zum anderen als Paket für 4,90 €, die Versandkosten sollen dann anhand der Warenkorbhöhe berechnet werden. Also 2,00 € bis zu einem Warenwert von 12 € und ab 12 € Euro dann die 4,90 €. Einstellungen - Versandkosten: Es werden 2 Versandkosten"positionen" angelegt, diese über das Register „Erweiterte Einstellungen“ der jeweiligen Versandart über den „Preis von“ und „Preis bis“ - Eintrag gesteuert.

Hallo, schon mal vielen Dank!!! Das habe ich jetzt auch alles soweit hinbekommen. Nun habe ich einen Testkauf gemacht und nach bestätigen der Bestellung folgende Fehlermeldung bekommen: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Syntax Error in template „string:“ on line 48 " {if additional.payment.name == \\\"debit\\\"} " - Unexpected "\", expected one of: "{" , "" , „identifier“ , LDELIF , LDELFOR , LDELFOREACH , „closing tag“ , INTEGER , „+“ , „-“ , „(“ , „(!,not)“ , TYPECAST , HEX , „.“ , SINGLEQUOTESTRING , „#“ , „[“ , „“" in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 404 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2699): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error() #1 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2764): Smarty_Internal_Templateparser->yy_syntax_error(10, ‚‘) #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(51): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(10, ‚‘) #3 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(83): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(’

compileTemplate(Object(Enlight_Template_Template)) #5 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(426): Smarty_Internal_Template->compileTemplateSource() #6 Enlight/Template/Template.php(46): Smarty_Internal_Template->renderTemplate() #7 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(568): Enlight_Template_Template->renderTemplate() #8 Vendor/Smarty/libs/Smarty.class.php(328): Smarty_Internal_Template->getRenderedTemplate() #9 engine/core/class/sOrder.php(915): Smarty->fetch('string:
sendMail(Array) #11 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(401): sOrder->sSaveOrder() #12 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(127): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->saveOrder() #13 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->finishAction() #14 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚finishAction‘) #15 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #16 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch() #17 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #18 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #19 {main} Für mich Bahnhof… was kann ich jetzt tun??? Danke und Gruß jenny

Such mal hier im Forum nach Magic_quotes :wink: Deine Sytemvoraussetzung auf dem Server passt nicht. Magic_quotes muss deaktiviert sein. Das ist bei dir aktiv/on und daher werden die eMail Vorlagen beim Speichern durch Slashes zerstört. Mit den defekten Einstellungen bekommst du dann den Fehler.

Hallo, habe bei „all inkl“ angerufen wo ich meine Seite habe. Die sagten das alles richtig eingestellt ist, haben auch einen Testkauf gemacht und gesagt es müßte irgendwoanders dran liegen… jetzt seid ihr wieder gefragt… achso der support hat 2 Testkäufe gemacht und bei mir wurden nachher 6 Käufe angegeben allerdings konnte ich nicht die einzelnen Artikel sehen… ihr könnt ja gerne mal einen Testkauf bei mir starten www.unikatfabrik-24.com bin über jede Hilfe dankbar!!! Gruß Jenny

Vielleicht sind die eMail-Vorlagen schon länger defekt?! Was sagt denn due Shopware Systeminfo? Kannst du evtl. mal eine aktuelle check.php (shopware Systemchecktool) hochladen und den Link hier einstellen? Alternativ kannst du mir auch mal einen Login per PM schicken, dann schaue ich mal drauf. Sebastian PS: wenn die Systeminfo passt, musst du die Email Vorlage von den fehlerhaften Backslahes befreien, oder mal die Standardvorlagen aus dem Wiki einfügen, dann wäre das Problem gelöst :sunglasses: