Versandkosten Subshop

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln … Ich habe ein Problem mit den Versandkosten im Subshop.

Status quo:

Es gibt einen (Haupt)-shop. Dieser beliefert die komplette EU. Dafür gibt es 4 Versandarten (alles „Standardversand“), denen jeweils verschiedene Länder zugeordnet sind. Die erste Versandart beliefert Deutschland (Shop=Hauptshop, Kundengruppe=Shopkunden(EK)). In der zweiten Gruppe ist unteranderem Österreich (Shop=Alle, Kundengruppe=Shopkunden(EK)).

Ziel:

Es ist ein Subshop eingerichtet. Dieser soll für die Österreicher zur Verfügung stehen. Versandkosten pauschal ohne Gewichtsbeschränkung ab €100 frei.

Problem:

Ich bekomme in diesem Shop einfach keine Versandkosten eingestellt. Meiner Meinung nach habe ich alles durchgespielt was möglich ist … Ich bekomme allerdings immer nur folgenden Hinweis: „Die von Ihnen gewählte Menge übersteigt das zulässige Versandgewicht von 30kg. Bitte teilen Sie Ihre Bestellung auf.“

Es gibt aber keine Beschränkung!

Das einzige was klappt ist eine Ausweichversandart. Das ist aber auch nicht die Lösung, weil sich ein Kunde aus Kroatien dann vielleicht im AT-Shop für die AT gültigen Versandkosten Ware bestellen kann.

Unter normalen Umständen würde ich einstellen - Standardversand, Shop AT, Kundengruppe AT, Länderauswahl AT, … uns Österreich wird aus der zweiten Gruppe entfernt (siehe oben).

Keine Chance … bin am verzweifeln.

Für einen Hinwes, wo mein Denkfehler ist, wäre ich sehr dankbar.