Versand Länderauswahl bei Subshops

Hallo Shopware Community,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich möchte einen Subshop für Österreich erstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Warenkorb immer als Versandland Deutschland ausgewählt ist.

Hier meine Frage. Ist es auch möglich dem Subshop Österreich als Standard das Versandland Österreich zu geben?

Danke!

Bei den Versandkosten kann man auch eine Länderauswahl treffen.

Hi R4M,
dies hatte ich schon eingestellt.

Mir geht es allerdings darum, dass ich in jedem Sub-Shop jedes Lieferland auswählen kann. Es soll nur die Lokalisierung des Subshops automatisch gewählt werden, wenn möglich.

Ansonsten müsste ich jedes Land und jede Versandart für jeden Shop einzeln anlegen. Dies wären ja bei 2 Shops + 2 Versanddienstleister = 4 Versandarten.

Wäre zwar möglich, allerdings aus meiner Sicht irgendwann nicht mehr händelbar.

Oder sehe ich da etwas falsch?  

Wobei 4 Versandarten sind ja noch Kinderkacke, da geht noch was. Also das war jetzt nur so meine spontane Idee.

Leider funktioniert dies auch nicht. Da der deutsche Shop die höchste Position hat, wir dieser auch immer im Lieferland als erstes angezeigt.

Vielleicht hat ja jemand auch das selbe Problem. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Den Fehler habe ich jetzt gefunden. Die Länder hatten nicht die gleiche Position. Deutschland war auf 0 und Österreich auf 10. Nachdem alle beide Shops jetzt auf 1 stehen, funktioniert es.

Hallo,

wie hast du es eingestellt das im Warenkorb im Subshop für österreich die 20% mwst gleich angeziegt werden ?