Versandkosten nimmt keine Kommastellen

Hallo, mein Versandkostenmodul nimmt auf einmal keine Kommastellen mehr nach Gewicht. Hat sich da was geändert…? Wenn ich 0 - 2 kg und 2,001 -5 kg eingeben will, speichert Shopware das nicht mehr ab. Woran kann das liegen? Grüße, Achim

Hallo, eigentlich wurde da nichts geändert. An welcher Stelle tritt das auf? In der Staffel bei Option Versabdkosten nach Gewicht oder in den Einstellungen Gewicht von bis? Sebastian

Hallo, ich wollte die Versandkosten von Berechnung nach Gewicht in “Eigene Berechnung” geändert haben. Nun waren meine Preisestaffel unter dem Reiter Versandkosten alle weg, was ich zuvor mit “ja” bestätigen mußte. Bei Neueingabe werden nun die Kommastellen nicht mehr genommen. Unter Eigene Berechnung wird nach Gewicht berechnet. SUM(IF(b.esdarticle =0, d.weight*b.quantity, 0)) Siehe auch mein Beitrag: post114787.html#p114787 Grüße, Achim

Hallo, ich müsste mir das die Tage genauer ansehen, kann aber durchaus sein, dass du bei „Eigene Berechnung“ keine Kommawerte angeben kannst. Du kannst das aber einfach umgehen, indem du eine Umrechnung zu Gramm machst, also einfach: SUM(IF(b.esdarticle =0, d.weight*b.quantity*1000, 0)) Und deine Staffel gibst du dann einfach in Gramm an. Sollte dann auch fehlerfrei funktionieren, da die Berechnung dort ja nur für die Staffel relevant ist. Grüße Moritz