Versandkosten...ich dreh durch :)

Hallo, nun habe ich doch mal shopware ausprobiert, bin an sich recht begeistert. Ich bin Oxid auf Shopware umgestiegen, da mir die Versandkosten Regeln in Oxid für meinen Fall nicht plausibel sind. Nun habe ich, in meinem Job, einen Shop aufgesetzt, Datenbanken mit Produkten aus Lexware eingepflegt…alles easy. und nun gehts wieder los…Versandkosten. Szenario: Versand für ein Kat.: 1 Teil= 99,00 Euro 2 Teile= 124 (+25,00) 3 Teile= 149 (+25,00) und soweiter bis zu ca. 20 Stück Das geht schon mal nicht. Eingestellt ist: Zahlung Versand Kategorien gesperrt, bis auf id5 Standard Versand Eigene Berechnung //MIN((SELECT 1 FROM s_articles_categories WHERE articleID=a.id AND categoryID=5)) Staffel ist wie folgt: 0-1=99,00, 1-2= 124,00, 2-3=149,00, usw Geht nicht… Aber…selbst wenn das geht und ich packe einen anderen Artikel in den Korb… Sagen wir aus der Kategorie Kleinteile, verschwinden meine obengenannten Kosten und ich versende mit 6,00 Euro. Und…es kommen noch einige Staffelungen dazu, da wir Großprodukte haben, die fast alle im Versand gestaffelt sind. Den richtig zündenden Tipp habe ich noch nicht gelesen…ich habe es über Gewichtstaffel probiert (ging bisher am besten, bis auf das Problem, bei kleinteilen (oben geschrieben) Kann mir vielleicht jemand mal erklären, wo ich komplett ums eck denke? Lieben gruß, Sven