Versandkosten getrennt nach Gewicht und Kategorie berechnen

Hallo, ich teste grade mehrere Shops und bin auf Shopware aufmerksam geworden. Von der Vielfalt der Einstellungsmöglichkeiten bin ich sehr positiv überrascht nur die Ladezeiten könnten etwas besser sein. [size=130]Aber nun zu meinem Anliegen:[/size] Meine angebotene Ware wird von unterschiedlichen Produzenten (auf Paletten; 1 Artikel = 1 tonne) geliefert. Beispiel: Artikel in Kategorie 1 werden von Produzent 1 und Artikel in Kategorie 2 werden von Produzent 2 geliefert. Für den Fall dass ein Kunde Artikel aus Kategorie 1 und Kategorie 2 bestellt sollen die Versandkosten nach Gewicht und Kategorie berechnet werden. Um das zu verdeutlichen: Bestellt ein Kunde mehrere Artikel aus Kat.1 mit einem Gesamtgewicht von 11 tonnen, so betragen die Versandkosten 1550 Euro. Zwei weitere tonnen aus Kat.1 erhöhen die Versandkosten nicht, weil der LKW sowieso unterwegs ist. Bestellt dieser Kunde zusätzlich 5 tonnen aus Kat.2, so steigen die Versandkosten deutlich an (auf 2950 Euro), weil der Standort der Artikel aus Kat.2 ein anderer ist und von einem anderen LKW abgeholt wird. Ich weiß nicht ob ich das verständlich genug erklären konnte. Hier nochmal eine Zusammenfassung wie das etwa aussehen soll: Versandkosten für Kat.1 und Kat.2 4-10 tonnen: 1400 Eur 11-19 tonnen: 1550 Eur 20-24 tonnen: 1600 Eur Kunde bestellt 11t aus Kat.1 und 5t aus Kat.2. Das Gesamtgewicht liegt zwar bei 16 tonnen, jedoch sind zwei LKW’s unterwegs und die gesamten Versandkosten betragen 2950 Eur. D.h. die Versandkosten sollen getrennt nach Kategorien berechnet werden anhand vorgegebener Staffelung und im Warenkorb als Gesamtpreis ausgegeben werden. Ist das überhaupt mit Shopware machbar ohne ein Programierer zu sein? Ein paar SQL Grundkenntnisse habe ich :slight_smile: