Versandkosten 0 egal ob National, International

Hi Zusammen,

 

seit dem letzten Update hat sich irgendwas getan, dass meine Versandkosten nicht mehr berechnet werden. Wenn ich mir die Bestellungen anschaue steht im Feld statt wie früher “Großbriefsendung” nur noch “0” in den letzten Bestellungen. Entsprechend waren die kosten auf 0. Seit dem letzten Update habe ich Paypal neu aufgesetzt auf das neue Plugin von SW. Vielleicht liegt es daran? Aber ich weiß nicht wo ich hier die Einstellungen prüfen kann die damit zusammen hängen. 

 

Ich habe alle Zahlarten hier mit angefügt. Es sind zwar einige Kategorien gesperrt aber nicht die betroffenen. Auch Länder sind korrekt Deutschland ist mit drin. Da diese Versandart für Deutschland gelten soll.

 

Ich habe zudem die Bestellung über Shopware eingestellt dass diese blockiert werden, falls Versandart nicht ausgewählt ist. Und das ist der Fall aktuell sind keine Bestellungen möglich :frowning:

Ich hoffe jemand sieht hier den Fehler oder hat einen Tipp für mich.

Meine Versandkosten Konfiguration werde ich hier als Screenshots anhängen. 

,

“0” Heißt in der Übersicht, dass er keine gültige Versandart gefunden hat.

Das kannst du ja selbst im Checkout überprüfen, also ob er dir eine Zahlungsart anzeigt. Wenn nein, wird eine der Bedingungen nicht passen. Vielleicht gibt e Paypal ja doppelt in der Zahlungsarten-Liste und du hast das “falsche” da zugewiesen?

1 „Gefällt mir“

Hm also ich weiß nicht wie, aber es scheint nun zu funktionieren. Gerade ist eine Bestellung eingegangen obwohl ja gesperrt ist für die die keine Versandart zugeordnet ist. Über einen separaten Browser konnte ich ebenso normal artikel in den Korb legen und zur Kasse gehen. 

Kann aber nicht sagen was die Ursache letzt endlich dafür war. Für Interessenten: sk-brush.de

Ich beobachte seit dem Update auf 5.6.8 Ähnliches. Bisher ist das nur zweimal passiert -

 

Urache bei uns gefunden: Wunschpaket-PlugIn von DHL. Mit Packstation können Kunden  keine Zahlart auswählen, landen aber auf der Bestellabschlusseite und bestellen