Haben kürzlich eine Bestellung via PayPal erhalten, es wurden aber keine Versandkosten generiert. Hat noch jemand das Problem seit dem letzten PayPal-Update am 29.03.2016?
Woran kann das liegen, bzw. wie kann man diesen Fehler vermeiden?
Haben kürzlich eine Bestellung via PayPal erhalten, es wurden aber keine Versandkosten generiert. Hat noch jemand das Problem seit dem letzten PayPal-Update am 29.03.2016?
Woran kann das liegen, bzw. wie kann man diesen Fehler vermeiden?
In der Regel passiert das, wenn es für die Zusammenstellung aus Zahlungsart und Lieferland keine Versandart gibt. Schau mal explizit bei deinen Versandarten nach, ob das Land auch für eine Versandart freigeschaltet ist und auch eine Zahlungsart. Wenn keine Versandart benutzt wurde, steht in der Bestellübersicht auch “0” statt dem Namen der Versandart. Den Eingang einer solchen Bestellung kannst du in den Grundeinstellungen > Versandkosten unterbinden.
GELÖST. Laut Kunde wurde Selbstabholung gewählt, es fallen also keine Versandkosten an, unglücklicher Weise kann ich diese „Versandkostenart“ aber (noch) nicht in meiner Bestellbestätigung identifizieren.