Versandart wird falsch ausgegeben

Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich schonmal bei allen hier aktiven bedanken, denn ich habe viele Fragen hier beantwortet bekommen. Nun wende ich mich heute mit einem Problem an Euch, bei dem ich irgendwie verzweifle. Nachdem es schon funktionierte, werden in meinem Shop (http://home-and-living-shop.de) neuerdings keine Versandkosten mehr angezeigt. Das bedeutet, dass ich links in der Versandart-Box keinen Eintrag sehe und im Warenkorb die Versandkosten mit 0,00 Euro angegeben werden. Erst wenn der Kunde sich beim Bestellprozes anmeldet, werden die Versandkosten dann korrekt angezeigt. Ich habe schon einige Tipps aus dem Forum beherzigt. Ich habe die Versandarten gelöscht und eine neue Versandart angelegt. Als Land ist Deutschland ausgewählt und die Zahlungsarten sind ebenfalls definiert. Könnt ihr mir helfen? Viele Grüße und vielen Dank im voraus, Stefan

Hi, es wird ja keine Versandart als ausgewählt angezeigt. Somit steht für die aktuell gewählte Zahlungsart auch keine Versandart zur Verfügung. Bitte prüfen mal in den Versandkosten-Einstellungen ob Kreditkarte bei einer Versandart zugewiesen wurde.

1 „Gefällt mir“

Da fehlt die Verknüpfung. Bei PayPal und Vorkasse wird die Verandart “Versandpauschale” mit 5,50 ausgegeben. Kreditkarte, Sofortüberweisung und Giropay gehen nicht!

1 „Gefällt mir“

Ganz herzlichen Dank, ich habe tatsächlich statt der einzelnen Moneybookers-Zahlarten die Gesamt-Moneybookers-Zahlart ausgewählt. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Viele Augen sehen einfach mehr als zwei. Merci!