Hallo, es taucht bei mir folgendes Problem auf: Die Versandkosten werden in der Rechnung nicht ausgewiesen, oder besser mit Null ausgewiesen. Habe aber eingestellt, daß erst ab 100 € versandkostenfrei geliefert wird. Hier die Einstellungen und die Rechnung: Weiter finde ich unter Kunden/Bestellungen in der Bestellübersicht/Stammdaten den rot markierten Hinweis: Versandart nicht gespeichert Was hat das zu bedeuten? Hab mich durch alle in Frage kommenden Einstellungen gearbeitet aber nicht zum speichern gefunden! Danke für Eure Hilfe Rolf
Hi, die rote Meldung bedeutet, dass das System gar keine Versandkosten finden kann. Hast du in dem Versandkostemodul überhaupt Länder und Zahlungarten ausgewählt, die für die jeweilige Versandart genutzt werden können? http://wiki.shopware.de/Versandkosten-M … rt_Auswahl
1 „Gefällt mir“
Ja, Zahlungsarten sind 4 Positionen ausgewählt, Länder 1 (Deutschland).
Durch Löschen der voreingestellten Versandart und neues Anlegen hat sich da Problem gelöst. Danke für die Hilfe