Versandbenachrichtigung erneut senden?

Hallo miteinander,

gibt es die Möglichkeit bei einer Statusänderung (Bestellstatus) die Versandbenachrichtigung erneut zu senden?

Hintergrund: Ich verwende das Sendcloud Plugin, welches mir nach erstelltem Paketschein auch die Trackingnummer in die Bestellung speichert. Das Plugin ändert aber auch gleich den Versandstatus ohne eine E-Mail rauszusenden. Diese Funktion kann ich zwar deaktivieren, müsste aber für jede Bestellung die Trackingnummer dann per Hand eingeben.

Am besten wäre es wenn ich z.B. „komplett ausgeliefert“ nochmal auswähle und sich dann die Vorlage für den Versand wieder öffnet. Verwende SW 5.1.5

Danke vielmals und schöne Festtage!

Andrew

Dann gib den Tracking-Code bei der Status E-Mail „Komplett Abgeschlossen“ ein und versende diese dann.

Frohes Neues und entschuldige bitte meine verspätete Antwort.

Das wird leider nicht klappen, da ich das ebenfalls für einen anderen Versanddienstleister verwende. Aber auch auch wenn ich einen nicht benötigten Status (z.B. Klärung notwendig) für diesen Zweck umfunktionieren würde, würde es zu weiteren Probleme führen - in meinem Fall mit dem Magnalister Statiabgleich.

Es sollte also wirklich genau der gleiche Status nochmal ausgewählt und der Versand angestoßen werden können.

Dazu habe ich mal ein Ticket angelegt. Falls der eine oder andere das auch für sinnvoll hällt, bitte voten: Shopware Issuetracker

 

Du kannst doch einfach wieder auf 'offen" stellen (keine Mail versenden im Kontextmenü) und dann wieder zurück auf ‚Komplett Versendet‘ und die Mail versenden?

1 „Gefällt mir“

Das gibt’s doch nicht…genau das habe ich bereits 2-3 mal probiert und es hat nie funktioniert. Jetzt geht es auf einmal. Danke vielmals Moritz!