Versandaufpreis für Sperrgut

Moin zusammen,

habe folgendes Problem. Wir verkaufen Artikel die das Attribut Sperrgut haben. Diese Artikel sollen dann einen Versandaufschlag von 5€ haben. Dazu soll sich das ganze nach der Versandart ändern. Bedeutet wenn wir selber ausiefern darf der Aufschlag nicht mit drauf. Liefert DHL aus, kommt der Aufschlag dazu. Das habe ich jetzt soweit mit dem RuleBuilder relaisiert.

Jetzt kommt aber das Problem: Wir möchten die Aufschlag so oft erheben, wie das Produkt im Warenkorb ist. Bedeutet, bei Verkauf von 5 Artikeln, soll der Zuschlag 25€ sein. Ich weiß das es noch keine Aufschläge seites Shopware gibt. Aber hat jemand hierzu einen Workaround oder einen Ansatz für mich wie ich das als Plugin selbst entwickeln kann??

Könnte den Aufschlag ja einfach im Warenkorb als Extra Position dazu geben mittels eines Plugins. Aber bin mir nicht sicher ob ich im Plugin aus dem Warenkorb die Versandart auslesen kann um zu bestimmen ob der Aufschlag dazu kommt oder nicht.

Beste Grüße

Marcel

@malberti‍ hast du dafür eine Lösung gefunden?

Ihr sucht: https://store.shopware.com/dvsn678779432694/pseudo-artikel-nach-bedingungen-automatisch-in-den-warenkorb-pseudo-produkt.html

Viele Grüße