Sperrgutzuschlag für einzelne Artikel

Momentan beschäftige ich mich in Shopware mit den Versandkosten. Ist es möglich, einzelne Artikel neben den normalen Versandkosten mit einem Sperrgutzuschlag zu versehen? Laut Winki soll es wohl möglich sein, jedoch bin ich bei den Fallbeispielen nicht fündig geworden. [quote]Aufschlag Versandart * Dieser Versandart-Typ bietet Ihnen die Möglichkeit verschiedene Aufschläge zu hinterlegen wie z.B. Palettenversand oder Sperrgutzuschläge. Zusätzlich lassen sich hier auch Aufschläge für bestimmte Zahlungsarten hinterlegen. Weitere Beispiele finden Sie in den Fallbeispielen (s. unten). [/quote] Hat jemand bitte einen Tip für mich?

Das ist natürlich möglich. Das ist aber auch abhängig davon, wie du diese Artikel definierst. Soll der Sperrgutzuschlag also nach Gewicht gehen? Beispielsweise ab einem bestimmten Gesamtgewicht? Oder möchtest du die Artikel bestimmen können? Das geht mit einem Artikel Attribut. Soll dann ein Aufschlag berechnet werden, oder eine eigene Versandart aktiv werden? Da gibt’s es also sehr viele Möglichkeiten, die sich alle abbilden lassen…

1 „Gefällt mir“

Danke für die erste rasche Antwort! Am liebsten wäre mir ein Speergutzuschlag pro Artikel. Wo finde ich denn das Artikel Attribut? Direkt bei den angelegten Artikeln? Leider ist für mich als Laie die Faq da etwas dürftig…

guckst du hier: http://www.shopware.de/wiki/Anlegen-und … il_27.html :wink: