Frachtkosten: Verschiedene Zuschläge pro Frachtführer

Kurzform: Lässt sich bei einem (Sperrgut-)Zuschlag nicht definieren für welche Versandkosten die Zuschläge gedacht sind? Hallo, wir versenden mit DPD, DHL Express, Post und Spedition weltweit. So weit habe ich das anhand von Gewichten, Volumengewichten sowie Artikel-Attributsfeldern für Besonderheiten auch weitesgehend abgedeckt. Ich möchte nun aber noch Sperrgutzuschläge hinzufügen, die als eigene Warenkorbposition ausgewiesen werden sollen. Das funktioniert auch problemlos wenn ich nur einen pauschalen Zuschlag habe, der für alle Versandkosten gilt. Da wir aber unterschiedliche Sperrgutzuschläge für z.B. DHL / DPD haben, es bei Speditionen und DHL Express gar keine Zuschläge gibt, stehe ich da gerade etwas auf dem Schlauch. Lässt sich bei einem (Sperrgut-)Zuschlag nicht definieren für welche Versandkosten die Zuschläge gedacht sind? Ich könnte natürlich auch alle bereits angelegten Versandkosten (über 20) kopieren und dort den Sperrgutzuschlag reinrechnen aber zum einen wird das im Backend total unübersichtlich, der Kunde bekommt den Zuschlag nicht ausgewiesen und wenn wir neue Preise haben, muss sich da jemand einen Wolf tippen um die dann alle anzupassen. Hätte da jemand vielleicht einen Lösungsansatz? Danke André

wirklich niemand? Es würde mir ja schon helfen zu wissen ob es grundsätzlich möglich ist oder nicht.