Varianten Bildzuweisung und Nebenbilder

Hallo,

ich habe mehrere Varianten, rot, gelb, grün, blau in jeweils  S,M,L,XL. Dazu habe ich 4 Bilder der Farbenvarianten. Ich möchte nun bei der blauen Variante das blaue Bild als Vorschaubild und alle anderen als " Nebenbilder" laden. Bei rot, dann das rote Bild als Vorschaubild und alle anderen Bilder als “Nebenbilder”. Ich verstehe die Logik hinter der Konfiguration nicht, den egal was ich mache, entweder lädt sich ein anderes Vorschaubild oder die Nebenbilder laden sich nicht.

Danke und Gruss.

Verknüpfe die Bilder mehrfach und sortiere sie entsprechend.

Hallo, das scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Wenn ich unter “Bilder > Bild auswählen > Konfiguration öffnen” jeweil die Farbe zum Bild auswähle, dann zeigt er mir im Frontend nur jeweils das eine Bild als Vorschaubild an und alle anderen Bilder des Artikels nicht. Wenn ich dann mehrere Farben zu einem Bild hinzufüge, dann erscheint das das Bild der Ausgewählten Variante nicht als Vorschaubild. Auch die anderen Bilder laden sich wirr oder gar nicht. Kann es was damit zu tun haben, dass man Farbe+Größe als Konfiguration nehmen muss?  Wenn ja wie? Da scheint es keine ersichtliche Logik zu geben. Einige Varianten haben Lagerbestand 0 in manchen Größen aber nicht in einer Farbe komplett. Wird deshalb kein Bild angezeigt? Ich hoffe jemand kennt das Problem.

Was ich gern hätte :

Artikel grün = Stammartikel , dann grün als Vorschaubild, alle anderen Bilder als Nebenbilder

Artikel gelb = Variante , dann gelb als Vorschaubild, alle anderen Bilder als Nebenbilder

Artikel blau = Variante , dann blau als Vorschaubild, alle anderen Bilder als Nebenbilder

Artikel rot = Variante , dann rot als Vorschaubild, alle andern Bilder als Nebenbilder

Üblicherweise werden die Bilder zu den Varianten verknüpft. Ein Bild kann nicht mehreren Varianten verknüpft werden. Wenn man die Bilder nicht den Varianten verknüpft erscheinen sie bei allen Varianten. Möchte man, dass bspw. das Bild des roten Artikels bei allen Farben erscheint muss das Bild mehrfach dem Artikel zugewiesen werden und dann mit den jeweiligen Varianten verknüpft werden.

Ich hoffe du findest damit eine Lösung.

Hallo,

natürlich kann man Bilder mehreren Varianten zuordnen!

 

Man muß die Bildzuordnung nur mehrfach hintereinander aufrufen und jeweils eine Variante zuordnen (man kann leider nicht alle Kreuze in einem Aufwasch erledigen)

1 „Gefällt mir“

Aber wie bekomme ich dann hin, dass das Vorschaubild bei der jeweils richtigen Variante angezeigt wird?

Danke und Gruss

@drakon schrieb:

natürlich kann man Bilder mehreren Varianten zuordnen!

 

Man muß die Bildzuordnung nur mehrfach hintereinander aufrufen und jeweils eine Variante zuordnen (man kann leider nicht alle Kreuze in einem Aufwasch erledigen)

danke! das habe ich so nicht probiert 

Wir haben jetzt das Plugin “Bilder aller Varianten” von K30 gekauft. Das funktioniert super!