2 Bilder für Varianten / Vorschaubild und Produktbild sollen verschieden sein.

Hi! Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ich habe mehrere Farbvariaten pro Produkt. Nun möchte ich gerne 2 verschiende Bilder nutzen, um

1. ein kleines Vorschaubildchen in der Variatenauswahl zu zeigen (nur die Volltonfarbe)

2. Das große Bild mit dem eigentlichen Produkt anzuzeigen.

Die Bilder sollen verschieden sein. Im Moment ist es ja so, dass ich pro Variante nur 1 Bildchen zuordnen kann - dieses wird dann als Vorschaubild und als großes Bild verwendet. Gibt es eine Möglichkeit für das Variantenwahlmenü ein seperates Bild zu hinterlegen? 

Danke für Tipps und Hinweise!!!

ich glaube ich habe eine Idee - ich kann ja pro Variante 2 Bilder anlegen und muss dann im Prinzip nur noch dem gr0ßen Bild zuordnen, dass es das 2. Bild anzeigt und nicht das erste…

Das klappt soweit - ich kann ja per Drag & Drop die Reihenfolge der Bilder festlegen… Es gibt nur 1 Problem dabei.

Nun wird immer das erste Bild der Vorauswahlsoption auch in der Kategorie-Listing angezeigt. Das ist dann natürlich das Swatch-Volltonbild welches dort eigentlich nicht erscheinen soll. Leider ist es mir nicht möglich (so wie ich das gerade sehe) einen Optionsartikel ohne Vorauswahl zu haben… Jetzt müsste ich wohl allen Kategorielistings mitteilen, dass diese immer das 2. Bild anzeigen und nicht das erste… Oder wahrscheinlich ist es einfacher einfach dem Swatch mitzuteilen, dass er jeweils das 2 Bild nehmen soll :wink:

Jemand ne Idee wie das geht?

Wahrscheinlich kann ich was $image@index anfangen…