Farbvariante Vorschaubild

Hi, und schon hab ich die nächste Frage. :frowning: Habe folgende Farbvarianten angelegt: Blau Rot Grün Grau Als Vorschau habe ich aber ein Bild gewählt wo der Artikel mit allen Farbvarianten zu sehen ist. Aber er nimmt als Vorschau immer nur “Grau” oder “Rot” usw. je nachdem was unter “Verfügbare Varianten” und “Vorauswahl” auf “true” gesetzt ist. Nehme ich aber z.B statt “Farbvariante” nur “Farbe” zeigt er auch das Bild welches ich als Vorschaubild markiert habe. Kann es sein das bei der Auswahl von “Farbvariante” man nicht jedes x-beliebige Bild als Vorschau nutzen kann? Lg

Wenn eine Variante aktiv ist, dann wird dies als Hauptbild auf der Artikelseite gezeigt. Oder meinst du im Kategorielisting?

1 „Gefällt mir“

[quote=“derkosta”]Wenn eine Variante aktiv ist, dann wird dies als Hauptbild auf der Artikelseite gezeigt. Oder meinst du im Kategorielisting?[/quote] Hallo, Ja, meine eine Variante. Schade. :frowning: Bei der Auswahl “Farbe” kannst Du ja z.B bei Rot und Schwarz als Vorschaubild auch Orange nehmen. Danke dir. :slight_smile: Lg

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und habe es so gelöst, dass ich dem Bild mit allen Farbvarianten die Farbe der Vorauswahl (hier: gelb) zugeteilt habe.
Dieses Bild verwende ich als Vorschau, dann allerdings in der Bildsortierung erst an 2. Stelle, so dass die Farbselektion in der Bestellseite eindeutig bleibt.

 

-> Wünschenswert wäre bei der Konfiguration mit Bild-Selektor, dass die Vorauswahl auch wirklich aktiviert ist – ähnlich wie bei der Listen-Selektion.
Hier wird zwar die erste Farbvariante im großen Bild dargestellt, ist aber bei der Farb-Auswahl zur Bestellung nicht aktiviert. Vielleicht hat jemand hier eine Lösung?
Danke und Gruß
Ralf · my-helmet.de