Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, die Lieferzeit in Abhängigkeit vom Lagerbestand eines Artikels VARIABEL zu konfigurieren? Ab einem Lagerbestand von ab 10 Stück läge dann die Lieferzeit z.B. bei 2 Wochen und bei einem Lagerbestand von weniger als 10 Stück bei 3 Wochen. Gäbe es eine Möglichkeit im Backend? Eventuell über die Freitextfelder? Oder welchen Weg müsste ich hier gehen? … Vielen Dank für die Hilfe!
[quote=“ruefla”]Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, die Lieferzeit in Abhängigkeit vom Lagerbestand eines Artikels VARIABEL zu konfigurieren? Ab einem Lagerbestand von ab 10 Stück läge dann die Lieferzeit z.B. bei 2 Wochen und bei einem Lagerbestand von weniger als 10 Stück bei 3 Wochen. Gäbe es eine Möglichkeit im Backend? Eventuell über die Freitextfelder? Oder welchen Weg müsste ich hier gehen? … Vielen Dank für die Hilfe![/quote] Die Anzeige der Lieferzeit wird im Template zusammengestellt. Dort kann mann mittels Abfragen auf den Lagerbestand unterschiedliche Lieferzeiten anzeigen lassen. Das Ganze kann auch noch per Freitextfeld für einzelne Artikel individuell gestaltet werden. Die Lieferzeit abhängig vom Lagerbestand kann man aus Artikelfreitextfeldern auslesen - dann müssen diese in den Stammdaten editiert werden - oder über Textbausteine realisieren, wenn man z. B. bei allen Artikeln eine Lieferzeit von x Tagen anzeigen möchte, falls der Lagerbestand Bedingung Y erfüllt.
Danke für die Hinweise hth! Bin schon einmal froh, dass es möglich ist. Natürlich will ich mir den Weg zur Lösung gerne selbst erarbeiten. Ich habe mit Freitextfeldern jedoch noch nicht gearbeitet. Kann man hier solche Abhängigkeiten herstellen? Hast Du einen Tipp für die Vorgehensweise? Vielen Dank
[quote=„ruefla“]Danke für die Hinweise hth! Bin schon einmal froh, dass es möglich ist. Natürlich will ich mir den Weg zur Lösung gerne selbst erarbeiten. Ich habe mit Freitextfeldern jedoch noch nicht gearbeitet. Kann man hier solche Abhängigkeiten herstellen? Hast Du einen Tipp für die Vorgehensweise? Vielen Dank[/quote] Wenn es individuelle Lieferzeiten je Artikel geben soll, dann über die Artikelfreitextfelder. Im Template muss dann die entsprechende Logik zur Abfrage der Freitextfelder zur Ermittlung der Lieferzeit ergänzt werden. Die Ausgabe der LIeferzeiten wird hier realisiert: /frontend/plugins/index/delivery_informations.tpl
Vielen Dank. Ich werde es dann mal versuchen. …