Lieferzeiten bei Dropshipping & Co.

Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit, wie man eine Lieferzeit in Tagen angeben kann, wenn der Bestand positiv ist? Das Problem: Wir bekommen von verschiedenen Großhändlern Lagerbestands-Dateien, welche wir per API abgleichen. Da diese Artikel nicht bei uns im Lager liegen haben wir für diese Artikel 3-6 Tage Lieferzeit. Dementsprechend würden wir gerne den Bestand vom Hersteller übernehmen. Wie Ihr wisst, setzt Shopware den Artikel dann aber automatisch auf 1-3 Werktage. Das bedeutet, ich bin gezwungen den Artikel auf Bestand 0 zu setzten mit entsprechender Lieferzeit. Das macht die Administration jedoch extrem schwer weil sehr viele Artikel auf Null stehen. Kennt jemand hiefür ein Trick / Plugin o.ä.?

Hallo, suche mal in der Textbausteinverwaltung nach der Variable “detaildatainfoinstock”. Der dort hinterlegte Text wird angezeigt, wenn der Bestand des Artikels >0 ist. Hier kannst du dann deine tatsächliche Lieferzeit eintragen und alles ist gut ;). Viele Grüße Jörg

Hallo, das ist mir schon klar das ich das per Textbaustein & CSS Anpassungen machen kann, bringt aber nix. Denn wir haben 90-95% der Artikel selbst auf Lager. Bei diesen ist natürlich der Textbaustein „detaildatainfoinstock“ absolut korrekt. Die Zuordnung ist ja das Problem. Sobald Bestand > 0 = Standard „detaildatainfoinstock“ - Was aber das Problem ist da die Artikel eben nicht so schnell versendet werden können wie ein Artikel der auf Lager liegt…

Moin, es gab mal ein Tutorial wonach man sein eigenes Lieferzeit-Template anlegen konnte. Leider gibt es das nicht mehr. Ich habe das noch in 4.2.3 und es funktioniert. Gebe ich nichts ein in die Lieferzeit beim Artikel, wird der Text aus den Textbausteinen gezogen. Gebe ich eine Lieferzeit ein, wird diese genommen. Shopware wo ist das? Das funktioniert auch in Version 4

Da das Problem immer noch besteht schiebe ich den Beitrag mal nach oben…

Hi, pack Dir die Info, dass der Artikel von einem externen Lieferanten kommt in ein Artikelattribut. Und dann im Template einfach einen anderen Textbaustein anzeigen, wenn in den Attributfeldern ein anderer LT definiert wird. LG

Hi, vieleicht hilft Dir das weiter: Leg unter Deinem Template frontend/plugins/index eine delivery_informations.tpl an. Falls eine vorhanden ist, benenne sie um, damit Du diese evtl. wieder aktivieren kannst. Füge folgendes ein: [quote]{* Delivery informations *} {block name=‘frontend_widgets_delivery_infos’}

{if $sArticle.shippingfree}

{se name=“DetailDataInfoShippingfree”}{/se}

{/if} {if isset($sArticle.active)&&!$sArticle.active}
 

{se name=“DetailDataInfoNotAvailable”}{/se}

{elseif $sArticle.sReleaseDate && $sArticle.sReleaseDate|date_format:"%Y%m%d" > $smarty.now|date_format:"%Y%m%d"}
 

{se name=“DetailDataInfoShipping”}{/se} {$sArticle.sReleaseDate|date:‘date_long’}

{elseif $sArticle.esd}
 

{se name=“DetailDataInfoInstantDownload”}{/se}

{elseif $sArticle.instock > 0 && $sArticle.shippingtime}
 

{se name=“DetailDataShippingtime”}{/se} {$sArticle.shippingtime} {se name=“DetailDataShippingDays”}{/se}

{elseif $sArticle.instock > 0}
 

{s name=“DetailDataInfoInstock”}{/s}

{elseif $sArticle.shippingtime}
 

{se name=“DetailDataShippingtime”}{/se} {$sArticle.shippingtime} {se name=“DetailDataShippingDays”}{/se}

{else}
 

{se name=“DetailDataNotAvailable”}{config name=notavailable}{/se}

{/if}
{/block} [/quote] Wenn Du dann beim Artikel eine Lieferzeit eingibst z.B. 3-5 gibt er diese beim Artikel aus. Wenn Du das Feld leer läßt, nimmt er die Lieferzeit aus den Textbausteinen. Ich hoffe es klappt so auch bei Dir. :wink:

1 „Gefällt mir“